Durch Bauchmuskeltraining ständig angespannt aussehende Muskeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kein Mann kann durch Training erreichen dass sein Bizeps entspannt so aussieht wie ein angespannter Bizeps.

So ist es auch mit Deinen Bauchmuskeln . Es gibt halt Grenzen. Du kannst da auch nur über mehr Training etwas verbessern. Dabei brauchst Du den richtigen Anteil an z. B. Joggen gegen eine Fettschicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Danke für den Stern

Was für Übungen machst du und wie viele Wiederholungen?
Wie sieht's mit aufwärmen aus?
Nur den Bauch zu trainieren und auf die restlichen Muskeln nichts aufbauen sieht erstens einmal nicht schön aus weil wenn da keine Brust auch mit trainiert wird sieht dein ergebniss am Bauch vlt perfekt aus aber das Gesamtbild deiner Statur nicht mehr so
Und wieso nur die bauchmuskeln aufbauen wenn du schon trainierst dann richtig
LG jenny

Also ich mache immer im 2-Tage-Takt abwechselnd Muskeltraining und (im Frühling/Sommer/Herbst joggen) Training auf dem Crosstrainer oder HIIT Training. Sonntags mach ich aber Meißens kein Training. Bei meinen Muskeltraining dehne ich mich vorher (ganzer Körper), mache dann so 30-50 Hampelmänner, laufe abwechselnd schnell und langsam auf der Stelle und springe auf der Stelle (bei joggen/HIIT/Crosstrainer selbe Aufwärmung). Dann mache ich ein 6 Minuten Bauchmuskeltraining (Sry aber ich weiß nicht genau wie die Übungen heißen) es sind 6 Übungen die ich jeweils für 30 Sekunden mache und nach 3 Minuten dann wieder wiederhole. Dann mache ich eine Plank und halte sie solang ich kann (momentan 1:30 Minuten) hinterher noch Ausfallschritt, Kniebeugen, hamplelmänner und Liegestütz. Dann nochmal dehnen. Zu Weihnachten bekomme ich 3-kg Hanteln mit denen ich dann trainiere.

Training und Ernährung sorgen für einen geilen Bauch

Also bekomme ich durch Training und Ernährung einen Bauch, wie wenn ich ihn anspanne?

So ziemlich

@kimberleuh

Cool Dankeschön!

Was möchtest Du wissen?