Dunkler Stuhl von Rotwein? Stimmt das wirklich?

3 Antworten

Meiner Meinung nach müssten die Farbstoffe im Rotwein eigentlich abgebaut werden. Sind ja ziemlich komplexe organische Farbstoffe. Eisen- oder Kohletabletten färben den Stuhl dunkel. Wenn das nochmal vorkommt, solltest du zum Arzt gehen. Der kann mithilfe einer Stuhlprobe feststellen, ob es Blut oder etwas anderes ist.

da wäre ich mir nicht so sicher, am besten stellst du deinen Alkoholkonsum ein und schaust ob das beim nächsten mal wieder so ist, wenn ja , ab zum Dok

Also ich weiß vom Bio-Unterricht dass die Stuhlfarbe von den abgebauten roten Blutkörperchen kommt. Je mehr abgebaute rote BK, desto dunkler der Stuhl.

Also nein.