Dunkler kleiner Fleck Armbeuge mit Fotos!

fleck am arm - (Gesundheit, Medizin, Blut)

5 Antworten

Vielleicht hat dich deine Freundin etwas zu feste angefasst. Könnte ein blauer Fleck sein.

5 Monate lang hält sich kein Bluterguß. Warum diese farbliche Veränderung nach der Blutentnahme jedoch Bestand hat, kann dir sicherlich dein Hausarzt sagen. Was immer es ist, es ist eher ein Schönheitsproblem, denn ein medizinisch relevantes.

Den Venenverlauf kann man auf dem Bild gut nachvollziehen, dennoch erscheint die Einstichstelle einen Tick dunkler.

Ich habe Fixerarmbeugen, weil ich schon so häufig Blut gespendet habe, was winzige, aber auf Dauer sichtbare Narben hinterlassen hat. So gefärbt ist jedoch keine Stelle.

Doch! Zum Beispiel bei einem Venendurchstich!

@Eisenbahn18201

Ja guck, ohne Arzt eine mögliche Diagnose :-)

So was Übles ist mir bislang erspart geblieben, daher kenn ich auch solche Erscheinungsbilder nicht. Auch mein Mann, der monatlich gespendet hat, hat solche Stellen nicht.

Wenn es an einem Venendurchstich gelegen hat, wundert mich aber dennoch, daß nach 5 Monaten immer noch eine leicht bläuliche Verfärbung zu sehen ist.

Hallo,

normalerweise baut der Körper ausgetretenes Blut in Rekordzeit wieder ab. Mit dem Abbau verschwinden dann auch die blauen Flecken.

Ein blauer Fleck, der sich 5 Monate hält ist also potentiell nicht normal und sollte von einem Arzt gesehen werden.

Bluterguss, geht bald weg. :)

Frag deinen Arzt.