Dunkelrote bis braune Blutung nach Pille danach?

1 Antwort

Hallo XXX86,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Aber auch sind Zwischenblutungen nach der Einnahme möglich. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Je nach Zeitpunkt im Zyklus kann es sich also auch um eine Zwischenblutung bzw. Schmierblutung handeln (bei dir war es ja noch sehr früh im Zyklus). Eine Zwischenblutung sagte jedoch nichts über die Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit der Pille Danach aus – also neutral.

Daher: ein Schwangerschaftstest gibt Sicherheit. Dieser ist ca. 2-3
Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Die Apotheke berät dich hier auch gern.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ist es denn "normal" das sich meine Periode jetzt verlängert hat.
Habe sie jetzt seit Samstag und am Montag die Pille danach genommen

@XXX86

Du sagtest ja, deine Periode hat wie erwartet aufgehört.

Ob deine Blutung also als eine Verlängerung der Periode oder eine Schmierblutung bzw. "Zwischen"-Blutung nach der "erwarteten"
Periode gewertet werden kann - dies ist schwer zu sagen.

Fazit ist jedoch, dies ist möglich.

Die nächste "richtige" Periode tritt dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. etws früher oder später auf - in den meisten Fällen plus/minus sieben Tage.

???

Also muss ich mir keine Gedanken machen?
Habe Son ne Angst

@XXX86

Mache dir erst einmal keine Sorgen und habe ein wenig Geduld (bis zur nächsten erwarteten Periode).

Zusätzlich gilt natürlich immer: wenn etwas ungewöhnlich sein (bzw. werden) sollte kannst du dich zur Sicherheit an deinen Frauenarzt wenden.

Viele liebe Grüße, Lisa