Dunkel oder Helles Blut? Was ist besser?

1 Antwort

Soweit ich weiß ist helles Blut Sauerstoff reichhaltig und dunkles Blut Sauerstoff Arm. Also je dunkler desto weniger Sauerstoff ist enthalten. Deswegen wird Blut auch so dunkel, wenn eine Wunde geblutet hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht ganz wie du die Farbe seines Blutes in den Adern feststellen willst bzw. was deine frage bezwecken soll. Des weiteren gibt es keinen "farbindex" der vorschreibt wie rot Blut sein soll. Ist bei jedem Menschen anders und zu viel Sauerstoff ist auch nicht gut. (Also zu helles Blut) Vielleicht habe ich dir dennoch geholfen. Liebe Grüße

Hey, das war doch bloß eine Frage aus reiner Interesse. Erst habe ich mir nämlich ziemlich das Knie aufgeschlagen, da war mein Blut eben dunkel-dunkel rot. Und weil ich mal gehört habe, das helles BLut anscheinend "besser" sein soll. Also, von dem her... Aber, ja du hast mir "geholfen".

Danke =D

Was möchtest Du wissen?