Dukan-Diät... 1.Phase.. Wirklich nur Fleisch, Joghurt, Quark und Gewürze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mipo - erstmal will dich hier gewiss niemand belehren oder gar ärgern - im Gegenteil ! Die ganzen "Mode-Diäten" sind nur solange on Top, solange es Leute gibt, die auf sie reinfallen... Hier haben einige User bereits sehr richtig ausgeführt, warum diese - wenn überhaupt - nur sehr kurzfristig zum vermeintlichen Erfolg führen... Fast wöchentlich sprießen irgendwelche Erfolgsrezepte und Wunderkuren wie Pilze aus dem Boden - Hollywooddiät, Atkins, Kohlsuppe, High Carb, Low Carb, Vollweibdiät usw... Obskure Kuren, die irgendwelche prominenten Friseure, Models, Schauspieler und Modeschöpfer angeblich zum Traumgewicht gebracht haben... vergiss es ! Dauerhaft hilft nur eine vernünftige Ernährungsumstellung - iss abwechslungsreich, viel naturbelassenes und ungespritztes Obst und Gemüse, möglichst regional, Obst- und grüne Smoothies, Gemüsesuppen, Salate, Rohkost, Hülsenfrüchte, Reis, Kartoffeln und möglichst wenig bis keine tierlichen Fette und Eiweiße... Süße Schmackos, fettiges Knabberzeugs, Fertigprodukte und Alkohol nur in Maßen - stattdessen Nüsse und Trockenfrüchte und Weissmehl und raffinierten Zucer meiden, wenn möglich... Viel Erfolg und bleib gesund ! :) Gruß, Elsie

Ich danke dir für den Stern - hätte ich jetzt nicht erwartet... .)

Hallo! Warum - willst Du so abnehmen? Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 12 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Ein Extremfall aber der richtige Weg. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Und viele andere Workouts. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube.

Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot : Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Yokebe, weight watchers, Low Carb, Almased, Dukan usw. ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Yokebe, weight watchers. Low Carb, Almased Dukan usw. oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

wer eine solche mangelernährung betreibt, der soll sich nicht wundern. auch diese diät ist von der atkins-diät inspiriert, diese wurde vor ca. 5 jahren in den u.s.a. als gesundheitsgefährdend eingestuft, frag sich nur warum

Ich habe nicht um ne Belehrung gebeten. Wie ich schon bei jemand anderem kommentiert habe, habe ich bereits positive Erfahrungen mit einer gesunden Ernährungsumstellung gemacht.

Ich wollte diese diät einfach auch ausprobieren um zu schauen wie diese funktioniert. Außerdem war meine Frage eine ganz andere und eher an die gerichtet die genaue Erfahrungen mit der "dukan Diät" haben.

Danke

@mipo96

schade dass du den sinn nicht verstanden hast

Schade dass meine Frage einfach eine ganz andere war ..

was soll denn das für ne dämliche diät sein??? der körper braucht viel obst und gemüse, wenig fleisch, fisch und milchprodukte! dafür nüsse, getreideprodukte etc. ....

wer denkt sich so einen blödsinn aus?

Die diät Soll wohl auf Platz 1 der ganzen Diäten sein.. Mir kommt es auch komisch vor... Aber hab von Freunden gehört dass deren Mutter oder bekannte damit viel Kilos runterbekommen haben.

Die erste Phase geht ja auch nur 7 Tage und danach wird Gemüse dazu gegessen soweit ich weiß haha

@mipo96

ALLE diäten der welt sind sinnlos, zumindest für langfristigen gewichtsverlust!

willst du abspecken, musst du deine ernährung langfristig optimieren! keine diät funktioniert!

diäten macht man, um kurzfristig gesundheitliche probleme zu beheben!

Du... Ich brauche keine Belehrung hier. Hab selbst schonmal mit einer Ernährungsumstellung 16 Kilo abgenommen. Und das gesund. Ich dachte nur ich probiere es vielleicht nochmal mit dieser dukan Diät aus. 😄

Ja wirklich nur das!!! Willst du abspecken oder nicht? Falls schon dann ziehe es auch so durch

Ja klar.. Aber verstehe den Grund wieso Gemüse nicht dazu gegessen werden kann nicht. Vielleicht kannst dus mir erklären?

Weil Gemüse auch kalorien hat!!!

Aber Fleisch nicht oder was?! Logik ??

Was möchtest Du wissen?