Darf ich mit so einer Haut ins Chlorwasser?

Die Betroffenen stellen  - (Krankheit, Haut, krank) Der kleine Finger - (Krankheit, Haut, krank) Die ganze Handfläche - (Krankheit, Haut, krank)

3 Antworten

Ich hab Neurodermitis an den Kniekehlen mir hilft da Olivenöl ziemlich gut nur so als Tipp :)

Ich hasse meine Haut sowas von. An den Kniekehlen kann es wenigstens niemand sehen. An der Hand ist das leider anders. Ich habe eine hochprozentige Kortisoncreme bekommen von Arzt, die bis jetzt nur bedingt hilft. Aber trotzdem danke für denn Tipp! :)

Ich persönlich rate von chemischen Sachen ab die der Arzt verschreibt weil die Haut mit der Zeit sowas wie Imun dagegen wird und dann wird es immer schwieriger was zu finden was hilft ... Eine Ernährungsumstellung kann Wunder bewirken und Stress zu vermeiden hilft auch sehr gut :) Zieh vielleicht über Nacht so Baumwoll Handschuhe extra für Cremes an die gibt es in der Drogerie und nimm vielleicht Olivenöl und schmieren die Hände großzügig ein und dann die Handschuhe drüber oder andere REIN natürlichen Sachen

Ok. Ich nehme mir den Tipp mal zu Herzen! Danke :)

Gern geschehen :)

Habe noch eine Frage, falls du dich auskennst. Da du ja abrätst damit ins Chlorwasser zu gehen, wäre das denn eine Entschuldigung, nicht am Schwimmunterricht teilzunehmen? Immerhin sind die Wunden ja offen sichtbar, die kann sich der Lehrer ja ansehen wenn er will. Oder brauche ich trotzdem ein Attest? Denn das könnte sehr lange dauern, bis ich sowas von Arzt kriege. :)

@KYGO1998

Wenn du ja offensichtlich an Neurodermitis leidest, kann bzw. darf ein ärztl. Attest kein Problem sein! Wie es an/in deiner Schule bzw. in Deutschland "üblich" ist, kann ich nicht genau sagen, jedoch meist/mitunter muss die Schulärztin zusätzlich zum ärztl. Attest informiert werden und dich freistellen!

Denn meist zählt der Schwimmunterricht zu den Turnstunden/und ist kein Freigegenstand. Somit musst du offiziell von der Schule aus entschuldigt sein/werden um keine negativen Konsequenzen zu erleiden (nicht beurteilt, Fehlstunden...)

So ist es jedenfalls in Österreich an den Schulen ein MUSS...

Das dürfte auf jeden Fall eine Entschuldigung sein

Okay, dankeeeee :-)

Ich wurde immer vom Schwimmunterricht befreit wenn ich wieder starke Flecken vom Neurodermitis hatte ... Ob ich da ein Attest vorgelegt habe weiß ich nicht mehr so genau ... aber niemand darf sagen du musst oder bekommst sonst Konsequenzen weil das wäre ja sowas wie Körperverletzung oder Nötigung keine Ahnung ;)

Gut zu wissen, danke!! Ja, das wäre auf alle Fälle ziemlich blöd, wenn man gezwungen wird obwohl man offensichtliche Probleme mit der Haut hat:)

Ich habe selber Neuro und das von Klein auf.

Ich habe als Kind / Jugendliche schwimmen trainiert und mit dem Chlorwasser keine Probleme.

Auch die Ernährungsumstellung hat bei mir nichts gebracht. Und selbst im ruhigsten und entspantesten Momenten bekomm ich Schübe.

Du siehts jeder Fall ist anders.Du kannst es nur ausprobieren und sehen was passiert. Bei offenen Stellen könnte das Chlorwasser aber auch auf den entsprechenden Hautstellen brennen.

Du kannst jetzt nur durch Weglassen und langsamen wieder einführen versuchen herauszubekommen was der Auslöser bei Dir ist. Bzw. was Dir hilft.

Alles Gute

Klinere Kinder sollten mit Neurodermitis nicht ins Chlorwasser.Als Teenager kann man das schon mal machen,man muss halt mit Hautreizung rechnen.   LG  gadus

Ich hoffe halt nur, dass sich nichts Entzündet durch die offenen Wunden. Danke für deine Antwort! :-)