Dürfen OP-Nähte auch länger dran bleiben?

4 Antworten

Geh in das KH wo du behandelt wurdest und lasse dir dort die Klammern entfernen. Das ist gar kein Problem. Länger drin bleiben sollte sowas nicht.

Hey,

also ich weiß, dass ein paar Tage länger nichts ausmachen! Mein Freund hatte eine Knie OP und das gleiche Problem! Die Fäden waren auch 3 Tage länger drin... Die Fäden meiner Katze waren auch 2 Tage länger drin! Hätte sie an einem Feiertag ziehen lassen sollen und da sagte der Arzt auch von sich aus, dass ich nach dem Feiertag und Wochenende kommen kann, da es auf ein paar Tage nicht ankommt! Du bist zwar keine Katze aber Haut ist Haut ;-)

Mach dir keine Sorgen!

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und das alles gut überstanden ist!

Also meinst du ich soll bis nächsten Montag warten?

Ich kenne das nur von Nähten. Man sagt, dass man diese nach 10 Tagen entfernen soll. Bleiben sie kürzer drin, kann sich die Wunde wieder öffnen, bleiben sie länger drin, verwachsen sie schon mal gerne. Das macht das Ziehen nicht gerade angenehm ;) Bei Klammern weiß ich das jetzt nicht so genau, ober noch eine ganze Woche würde ich nicht warten an deiner Stelle! 1-3 Tage kein Problem, aber noch mal 7? Besser nicht....

Geh doch mit deinem Anliegen wieder ins Krankenhaus und erkläre denen deine Lage, die sollen dir die Klammern rausmachen!!