Dürfen meine Eltern mich dazu zwingen, Tabletten zu nehmen?

21 Antworten

Diese Tabletten hat Dir der Arzt verschrieben und das hat er getan, um Dir zu helfen. Und ganz sicher wird er sie nicht so lange verschreiben, dass Du süchtig wirst. Schließlich weiß er um die Risiken und ist hoffentlich ein verantwortungsvoller Arzt.

Apropos Verantwortung: Solange Deine Mutter das Sorgerecht hat, ist sie für Deine körperliche und seelische Gesundheit verantwortlich und muss dafür sorgen, dass Du Deine Medikamente nimmst.

Das sind Tabletten für Schwerstdepressionen und Schizophrenie.............hast Du Depressionen??? Ich hatte das gerade mal in google eingegeben. Ich finde sowas müsste strafbar sein, jemanden zu zwingen so einen Dreck zu nehmen - ob der Mensch Depris Schlafstörungen oder sonstwas hat, würde für mich keine Rolle spielen. Ich würde das an Deiner Stelle auch nicht schlucken - wegen evtl. Abhängigkeit. Habe kein Verständnis für Deine Eltern

blumentina  07.10.2010, 12:50

borderline-syndrom ist ja schliesslich auch kein schnupfen, sondern eine schwere psychische störung...

Slizia  07.10.2010, 12:51

Bevor Du sowas sagst, müsstest du erstmal wissen, ob die Tabletten verschrieben wurden, nicht wahr? Und wenn dem so ist ... sind dann die Eltern die Bösen, oder ...?

michi024  07.10.2010, 12:52

wenn der arzt sie ihr als therapie verschrieben hat hast du kein verständnis das die eltern möchten das sie diese nimmt? naja... spricht ja nicht gerade für dich

Panikgirl  07.10.2010, 12:55
@michi024

Wenn sie abhängig machen können habe ich definitiv wirklich kein Verständnis dafür. Wahrscheinlich wieder Eltern, die anschienend mit ihrem Kind überfordert sind. Sorry, aber solche Drogen bekäme mein Kind definitiv nicht, wenn ich eins hätte. Ich würde versuchen, einen Arzt zu finden, der meinem Kind ohne son Giftzeug helfen könnte. Ich finde, es wird viel zu schnell so ein Zeugs verordnet

Panikgirl  07.10.2010, 12:57
@Panikgirl

michi: Mir ist egal ob es in Deinen Augen gegen meine Person spricht oder nicht. Ich habe es mal hautnah mitbekommen, wie ein Mensch an den Folgen von solchen Tabletten süchtig wurde und nie mehr beikam deshalb. Also schalte Du auch erst Dein Hirn ein - merci - dann weisst Du auch, warum eben Menschen vielleicht komplett anderer Auffassung sind und ich bin nicht der Typ Mensch, der sich unbedingt immer den Meinungen bedingungslos der Mehrheit anschließt. Das fehlte mir gerade noch

Panikgirl  07.10.2010, 13:12
@Panikgirl

http://www.sanego.de/114Nebenwirkungenvon_Seroquel

Ich glaube sowas dürfte als Antwort reichen - zur Genüge. Das Mädchen würde arg zunehmen ausserdem - was sich nicht gerade bei einem jugnen Mädchen positiv auf die Psyche legt - im Gegenteil - man sollte sich mal lieber darum bemühen, festzustellen, warum das Mädchen solche Probleme mit sich hat. Oft sind diese Ursachen innerhalb der Familie durchaus zu finden. Mit Medis noch kränker machen - und ruhig zu stellen - Das sind Eltern-:( Und die Ärzte sind Vollpfosten, die sowas verordnen.

michi024  07.10.2010, 14:13
@Panikgirl

sorry aber wie kommst DU auf die idee bessere diagnosen zu stellen und besser therapieren zu können als ein studierter medizinier??? du bist verdammt anmaßend

Panikgirl  07.10.2010, 14:24
@michi024

Wie gesagt - ist mir egal, was Leute wie Du von mir halten offengestanden. Ich finde diese Herren Götter in weiss eher für anmassend, dass sie Psychotherapie studiert haben aber nix Besseres wissen, als gleich einfach nur Drogen zu verabreichen, die ihre Lage bei weitem nur verschlimmern können. Die Eltern haben ihre Ruhe vielleicht dadurch, wenn die Kleine betäubt in der Ecke liegt - in meinen Augen Rabeneltern.

Panikgirl  07.10.2010, 14:28
@Panikgirl

Und ausserdem: Wenn Du Dir auch mal die Mühe geben würdest und in ihren Fragen und Antworten liest, dann halte ich sie höchstens für ein sehr kluges und natürliches Mädchen und nicht für einen Fall um ruhig gestellt zu werden. Es ist eine Schande ihren jungen Körper mit derlei Gift zu versauen. Und viele Studierte sind Id.ioten - und haben schon Menschen krank gemacht statt sie zu heilen - davon mal ab

michi024  07.10.2010, 14:33
@Panikgirl

ah ja, du kannst also aus dieser frage ableiten welche therapien bei ihr schon versucht wurden und wie der arzt zu dem schluss kam ihr diese tabletten zu verschreiben, interessant!!!! du solltest dich schämen, du hast keine ahnung (wie wir alle) von dem was bei ihr evtl vorgefallen und bereits passiert ist aber hälst dich für dermaßen oberschlau das du meinst DU könntest ihr natürlich viel besser weiterhelfen als ein arzt

Panikgirl  07.10.2010, 16:05
@michi024

Nein, ich mache mir nur Sorgen um das Mädchen - aber die scheint wohl vielen persönlich ganz egal zu sein-:( Du solltest es lieber akzeptieren, dass manche Leute anders denken als Du es tust. Wenn Du ein Kind hättest und das würde schwer krank werden, weil es falsch behandelt wurde - dann möchte ich Dich mal sehen. Aber vielleicht würdest Du ja hinterher noch sagen: Der Arzt hat getan was er konnte.......in diesem Sinne.............

Panikgirl  07.10.2010, 16:07
@Panikgirl

Tsetse - Deine Erfahrungswerte sind u. a. Tattoo und Piercings - sorry, aber ich könnte vor Lachen weinen;-)

michi024  08.10.2010, 07:44
@Panikgirl

ah ja und das lässt jetzt auf andere sachen schließen? na du musst ja ein ganz intelligentes ding sein wenn du das kannst, aber du hast ja mehrfach betont das NUR DU überhaupt, und ohne medizinische kentnisse, beurteilen kannst was für das mädchen das richtige ist, spricht ja sehr für dich schätzchen mitleidiglächel manche bilden sich auch echt was ein

Panikgirl  08.10.2010, 23:36
@michi024

Kind, sei Du lieber stille;-)

Mir scheint, Du machst hier ein Fass auf, um Dich wichtig zu machen. Du verleumdest Deine Eltern, die Dich angeblich zwingen, Tabletten mit Suchtpotential einzunehmen.

  1. Frei verkäufliche Medikamente machen nicht süchtig.

  2. Wenn ein Arzt Dir etwas verschrieben hat, dann aus gutem Grund. Auf dem Beipackzettel sind verschiedene Nebenwirkungen aufgelistet. Diese treten aber nur in sehr seltenen Fällen auf. Der Arzt hat genau abgewogen, ob das Mittel für Dich geeignet ist.

  3. Willst Du gesund werden oder nicht? Wenn ja, dann füge Dich.

Weltenwandlerin  07.10.2010, 12:58

seroquel ist NICHT frei verkäuflich....

blumentina  07.10.2010, 13:30
@Weltenwandlerin

eben... der arzt wird schon wissen, was er verschreibt

Seroquel ist ein verschreibungspflichtiges Psychopharmaka. Es muss dir also verschrieben worden sein. Ich will jetzt hier, für die, dies nicht wissen, nicht erläutern, wogegen das eingesetzt ist, das weißt du wohl selbst. Sie dürfen dich nicht zwingen, fragt sich nur, wozu du einen Therapeuten aufsuchst, wenn Du eh nicht bereit bist, Dir helfen zu lassen.

wenn du diese medikament verschrieben bekommst dann wird das schon notwendig sein..es wird verabreicht bei z.b..psychosen,depression,borderline-störung und angststörungen usw..alles dinge die behandelt werden müssen..aber ich denke unter zwang sollte dies auch nicht geschehen.versuche mit nochmal mit deinen eltern zu reden.ansonsten wende dich direkt an deinen arzt um andere lösungen zu finden und damit er dich eventuell bei deinen eltern unterstützt.