dürfen kinder im alter von 11 Jahren mit eiweißshake abnehmen?

9 Antworten

Auf gar keinen Fall!!! Ich musste leider auch mit meinem Übergewicht mit 12 Jahren Kämpfen ich habe es auch mit diesen shakes versucht doch ich musste feststellen das ich Verstopfung davon bekommen habe...naja ich hab es weitergemacht und ich hab auch abgenommen doch zwischendrin hatte ich immer schwindelanfälle wir wahren beim Arzt und mir haben die ganzen Stoffe die in Lebensmitteln stecken gefehlt...dann habe ich die shakes abgesetzt und habe langsam wieder angefangen zu essen, doch so wie meine Kilos runter waren,waren sie wieder drauf...wir sind dann zu einer ernährungsberatung gegangen das kostet zwar etwas mehr aber es hilft!!!! ich war damals ca. 150cm groß und habe ca.58kg gewogen heute bin ich 14 Jahre bin ca.165cm groß und wiege immer so zwischen 50 und 52kg es hat wirklich geholfen ich habe jetzt viel mehr lust mich zu bewegen und es fällt mir leicht:) ich hoffe ich konnte helfen:)

Was für Shakes hast du denn bitte genommen hahahah

@Aminosaere

also ich habs nich nötig hier runtergemacht zu werden

Schlechte idee aber wenn du wirklich abnehmen willst musst du LAUFEN.Denk dran dich dann immer zu Steigern

Erster tag :10 min Zweiter tag :20 min u.s.w

Dass ist wirklich die beste Methode abzunehmen hör dabei music die dich mutewirt und du wirst sehen dein Körper kommt

Ein übergewichtiges Kind sollte unter ärztlicher Kontrolle abnehmen. Es ist noch im Wachstum und durch einseitige Diäten (wie Eiweißshakes) kann es zu Mangelerscheinungen kommen.

Mit Eiweissshakes nimmt man nicht ab, sondern das sind Nahrungsergänzungsmittel, die in bestimmten Bereichen von Nutzen sein können.

Bring dem Kind lieber was über gesunde Ernährung bei und mach mit ihm gemeinsam Ausdauersport (tanzen vielleicht?)