Dürfen entschuldigte Fehltage im Abschlusszeugnis stehen?

5 Antworten

Nein. Eine Kurze Suche bei Goggle mit deinem Bundesland und "zeugnisse an allgemein bildenden Schulen" liefert dir die betreffenden Erlasse.

Soweit ich weiß nur unentschuldigte. Bei meinem Zeugnis steht sogar ausdrücklich "Unentschuldigte Fehltage: 0". Wenn die Lehrer es nicht genau wissen, würde ich erst den Klassenlehrer fragen, im Zweifelsfall den Rektor

Leider falsch geraten. Welchen Gebrauchswert hat eine geratene Antwort?

@lastgasp

Ich habe aus eigener Erfahrung berichtet, dafür ist diese Plattform ja wohl auch da.

@MiaSidewinder

Nö. Diese Plattform soll möglichst hilfreiche Antworten lefern. Das sind geratene Antworten nicht. Also hilfst du damit auch nicht.

nei nur unentschuldigte

ja schon aber ob du dan ein job bekommst ist was anderes

Ich habe 2 entschuldigte(!!) fehltage

das ist weniger schlimm bei 10-15 fragt sich dan halt der Arbeit Geber kommt der überhaupt verläslich