Dürfen Diabetiker Kakao mit Süßstoff trinken?

8 Antworten

Hallo Abby,

ich störe mich an dem Ausdruck "dürfen". Wir Diabetiker dürfen alles. Es ist doch nur eine Frage des Maßes. Schau doch einfach mal auf die Verpackung und rechne dir aus, wie viele Kohlenhydrate dieses Getränk hat.Eine Scheibe Brot hat ca. 20 g. Dann vergleiche doch mal. Überlege, ob du dir diese Frage auch bei jeder Scheibe Brot stellen würdest.

Meines Erachtens nach dürften weder in dem Kakaopulver noch in dem Süßstoff Kohlenhydrate stecken. Das sieht allerdings schon anders aus, wenn du Milch dazu nimmst. Aber auch dann ist eine Tasse am Tag mit Sicherheit ohne Bedeutung für deinen Zuckerspiegel.

Viele Grüße

mewi

Meistens ist schon im Kakao Zucker drin.
Aber 1 mal die Woche ist eigentlich nichts dagegenzusagen. Immer mit einer Zuckermessung alles im Auge behalten.
Es ist immer alles eine Sache des versuchens. Bin selber Diabetiker und habe mal aus dem Aldi so ne Art von Tiramisu probiert. Nix, alles in Ordnung, dann habe ich mal Diabetikerkekse gegessen, 3 Stück 230 hoch. Trinke ich ein Glas Pepsi Light auf Ex bin ich innerhalb 20 Minuten stark unterzuckert. Jeder Mensch reagiert anders.
Probieren und das Messgerät benutzen.

jedermuß  sich sleber ausprobieren  und  selber  couchen --dabei passierne eben auch mal fehler -- aber abby ist noch seeeeeehr unsicher !!!

Hallo!

Gerade wenn du nicht Spritzen musst, ist Süßstoff eine gute Alternative! So steigt dein Blutzucker nicht soo stark an. Der Kakao ist sicherlich zu vernachlässigen.

Gruß Lirin

sie muß ja  spritzen   -1x am abend

In Kakao ist im Gegensatz zu Trinkkakao kein Zucker drinnen.Also mit Suessstoff kein Problem.   LG  gadus

diabetiker  dürfen alles   essen und  trinken  - das malvorweg

--aber  eskommt eben auf die MENGE  an

  und die muß man lernen  , dann kann man auch kakao mit süßstoff trinken  und auch ohne mit entsprechend  weniger zucker als  gewohnt != selbst  gemacht

nicht  den  von der  fa. mü...er kaufen  !!!