Dürfen das nur Schwangere trinken?

Rotbäckchen - (schwanger, Mama, Eisen)

4 Antworten

Das sollte ein Mensch gar nicht trinken. Durch gesunde Ernährung erreicht man viel besser einen ausgeglichenen Mineralstoffhaushalt als durch solche Säfte.

  • Nein, natürlich dürfen das alle trinken. Es ist halt nur auch für Schwangere geeignet.
  • Für eine Verbesserung der Eisenversorgung kann das sogar sinnvoll sein. Die dargereichte Form von Eisen und Vitamin C ist gut verwertbar.

Das darf jeder trinken, der höheren Bedarf an Eisen hat.

Nein, das soll für kleine Kinder sein.

Solche Präparate sind aber immer umstreiten. Eine ausgewogene Ernährung ist besser.