Dünnes Gesicht bekommen

7 Antworten

Ein ab und an aufgequollenes Gesicht, spricht für hin und wieder auftretende Wassereinlagerungen. Diese können an Unterschiedlichen Stellen auftreten und erscheinen bei manchen Leuten nunmal überwiegend im Gesicht. Sie werden durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, große Überschüsse an Kohlenhydraten (lang- und kurzkettige), große Überschüsse an Eiweiß, bei einigen auch durch den Konsum zu vieler Laktose enthaltender Lebensmittel (Milchprodukte), sowie durch Hormonelle Störungen, Leber- und Nierenschäden. Ist dein Gesicht jedoch permanent "dick" und nicht durch Wasser aufgedunsen, hast du entweder starkes Übergewicht, oder den Hang dazu, dass dein Körper bevorzugt die Fettzellen deines Gesichtes befüllt. In beiden Fällen, kannst du nur mit einem längerfristigen Kaloriendefizit dagegen vorgehen, um die Fettspeicher zu leeren, bzw. Körperfett abzubauen. Beachte dabei jedoch, dass dein Körper individuell abnimmt, das heißt du kannst den Ort des Fettabbaus nicht beeinflussen. Mit der Zeit, baut der Körper überall an Fett ab. Wo er jedoch beginnt und wo das Fett mitunter zuletzt dahin schmilzt ist individuell und nicht vorhersehbar!

wenn du übergewichtig bist, solltest du abnehmen, dann verlierst du auch fett im gesicht. wenn du aber normalgewichtig bist, dann ist das eben dein gesicht. akzeptiere dich selber, da kann man nichts dagegen tun. in der pubertät werden die gesichter oft schmäler!

was ihr immer hört, natürlich gibt es das nicht

Kenne dein Problem sehr gut. Habe selber ein rundes Gesicht, das mich hin und wieder stört. Habe aber von solchen Hormonen noch nie gehört. Ich denke, die gesichtsform ist einem angeboren. Klar, wenn man zunimmt bekommt man auch ein dickeres Gesicht und wenn man abnimmt, nimmt man auch im Gesicht ab. Aber an deiner gesichtsform kannst du grundsätzlich nichts ändern. Wenn du ein rundes Gesicht hast, hast du einen runden kopf. Du kannst nicht einfach deinen Kopf schmäler machen 😄 Ist alles Veranlagung. Du kannst höchstens mit passenden Frisuren dein Gesicht vorteilhaft umspielen.