Druckgefühl nach Entfernung Retainer

1 Antwort

Das Spannungsgefühl ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass der Retainer die Zähne in der neuen Position festgehalten hat und dass die Zähne sich gern in eine andere Richtung bewegen würden, jetzt wo der Retainer nicht mehr da ist. Ob sie sich tatsächlich verschieben und wie stark kann man so nicht beurteilen.

Ich würde nicht noch wochenlang warten. Den Retainer kann auch ein KFO im Urlaubsland einsetzen, das braucht nur ein wenig Klebstoff und wird auch nicht so die Welt kosten.

Hey, Dank dir für deine Antwort. Der Retainer war leider kaputt ( durchgebrochen) und wurde entsorgt. Muesste also ein Neuer her. Hast du eine Ahnung, wie lange sowas dauert? Bin in Österreich, also sollte es hoffentlich nicht an lokalen Gegebenheiten scheitern. Spannungsgefuehl ist zum Glück mittlerweile weg. Termin hab ich aber erst am Di gekriegt.Ich hoffe, bis dahin hälts. :(

@Simbine89089

Ach so, ja, dann ist's natürlich etwas mühsamer. Für den Retainer braucht man einen Abdruck, den müsste man dann wohl auch neu machen, und die Labors sind meistens nicht so wahnsinnig schnell. Mit einer Woche musst du mindestens rechnen. So lang hält das aber schon.