Druckgefühl im Bereich des Rechten Auges

5 Antworten

Vielleicht hast du Probleme mit dem Augeninnendruck. Geh doch mal zu einem Augenarzt und schildere ihm deine Probleme. Probleme mit Augen, Zähnen, Ohren etc. können auch Kopfschmerzen auslösen bzw. der Schmerz strahlt dann in andere Bereiche.

Geh einfach mal zum Augenarzt und lass das untersuchen - es könnte sich auch um ein sich entwickelndes Glaukom handeln, das behandelt werden sollte.

So wie die es beschreibst, war es bei mir auch. Ich ging zum Artzt und dieser hat dann eine Mirgräne festgestellt. Vielleicht hast du ja auch Migräne: Geh mal zum Arzt und lass dich durchchescken!!! ;)

Kopfschmerzen und Druck am Auge können viele Ursachen haben. Aber in dieser Kombination können die Symptome auf eine Migräne hindeuten - vor allem, weil sie immer wieder neu für einen Tag auftreten.

Typische Anzeichen von Migräne sind:

Meist einseitiger Kopfschmerz, der häufig in oder über einem Auge beginnt, Übelkeit, Licht-, Geräusch-, Geruchsempfindlichkeit.

Es gibt viele verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer zutreffen. Normale Schmerzmittel haben bei Migräne meistens keine (ausreichende) Wirkung.

Ein Augenarzt kann feststellen, ob mit deinen Augen alles in Ordnung ist. Falls das der Fall sein sollte, dann mache einen Termin beim Neurologen. Er kann die Ursache für deine Kopf-/Augenschmerzen herausfinden und er ist auch der richtige Facharzt für Migränepatienten.

Falls ein Neurologe Migräne bei dir feststellt, kannst du in einem anderen Beitrag von mir lesen, was man dagegen machen kann:

http://www.gutefrage.net/frage/migraene-bei-jugendlichen#answer47992910

ich hatte mal die gleichen symptome, nur kam bei mir noch eine starke lichtempfindlichkeit dazu. bei mir stellete sich dann heraus das ich eine nebenhöhlenentzündung hatte die auf den augennerv gedrückt hat. nach einnahme von antibiotika und senopre forte (zum schleim lösen) war das dann auf nimmer wiedersehen verschwunden. zumindest bis jetzt :-)

Waren die Symptome bei dir auch nur intervall artig da , einen Tag lang und dann 2 oder 3 nicht mehr ?

Was möchtest Du wissen?