Druckformat einer Vorgabe, z.B. Online Banking Übersicht, Kontostand, wird beim Ausdruck verkleinert wiedergegeben! Welche Ursache könnte dies hervorrufen?

2 Antworten

Das die Druckersoftware so eingestellt ist. das kleiner z. b. 80% gedruckt wird. Bei einigen Druckern muss man sowas wieder auf 100 % setzten sonst bleibt die Einstellung drin. und der Drucker  druck weiterhin mit nur 80 % aus.

Danke, ist prima gelungen. Schöne Weinachten und ein gutes Neues Jahr.

Falsche Druckereinstellung. Gibt doch meist die Druckvorschau Option, wie sieht die denn aus?

Was kann die Ursache sein für starke Geräuschempfindlichkeit?

Liebes Forum,

ich habe ein Problem, das mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Ich leider unter einer extremem Geräuschempfindlichkeit. Schon als Kind weinte ich bei schrillen, lauten Stimmen oder bei der lauten Musik am Karnevalszug. Genauso lösten Motorrad- und Staubsaugergeräusche bei mir immer Ängste aus. Manchmal wirkte ich allerdings wie taub, wenn ich im Spiel oder Gedanken versunken war. Dann musste man mich anschreien, damit ich reagierte.

Auch jetzt im Erwachsenenalter macht mir meine Geräuschempfindlichkeit zu schaffen. Bestimmte Geräusche, wie z.B. das Geheul der Krankenwagensirene oder meine Türklingel machen mich aggressiv. Ich raste dann manchmal aus. Ich kann nicht schlafen, wenn jemand im selben Raum wie ich schläft, weil mich die Atemzüge oder leichtes Schnarchen vom Schlafen abhalten. Genauso musste ich nachts die Uhr von der Wand im Wohnzimmer abnehmen, weil mich das laute Ticken so störte (mein Schlafzimmer liegt neben dem Wohnzimmer). Wenn es irgendwo sehr laut ist, muss ich flüchten. Z.B. war ich mal mit einer Freundin bei Mc'Donalds, als gerade ein Kindergeburtstag gefeiert wurde. Ich musste nach ein paar Minuten dort weg. Ich hielt den Geräuschpegel nicht aus. Auch kann ich mir keine Filme im Kino ansehen, weil die Lautstärke der Filme für mich zu laut eingestellt ist.

Ich habe übrigens meine Ohren beim HNO untersuchen lassen. Eine Erkrankung liegt bei mir nicht vor.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich mich bei Hintergrundgeräuschen oft nicht konzentrieren kann. Wenn ich Beiträge im Internet schreibe oder lese, darf ich weder den Fernseher noch das Radio laufen lassen. Es würde mich total ablenken. Genauso habe ich Schwierigkeiten mich im Büro zu konzentrieren, wenn dort stundenlang das Radio dudelt.

Kennt das hier jemand von sich? Was kann die Ursache sein, denn ich empfinde das als Einschränkung im Alltag.

LG Yandira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?