Druck im Ohr nach Skifahren

5 Antworten

Da hilft nur eine Untersuchung beim HNO-Arzt. Das hört sich nach einer Trommelfell-bzw Mittelohrentzündung an.

Geh zum HNO Arzt... das mit dem Druck kann auch vom Schnupfen kommen, denn meistens wird so das Trommelfell verschleimt. Aber wenn du schmerzen hast, geh zum Arzt. Vielleicht muss er mal durchspülen oder dir ein antibiotikum verabreichen.

Trompete (Verbindung vom Rachenraum zum Mittelohr, den man frei macht, wenn man die Nase hoch zieht ;)) schon vorm Abstieg verstopft gewesen (darüber findet der Druckausgleich über den Atemraum statt).

edit: geh mal zum Arzt und lass die ma an den Druck ran, wenn du ihn nich los wirst, is ja sehr unangenehm ;)

Würde zum HNO gehen. Könnte ne Mittelohrentzündung oder ein Paukenerguss sein.

ich war jetzt beim arzt und der hat mir eine mittelohrentzündung diagnostiziert. Danke für eure Hilfe

Was möchtest Du wissen?