Druck auf den Ohren nach Zugfahrt, was soll ich tun?

3 Antworten

Ich kenne das Problem nur zu gut. Hier helfen Ohrenkerzen. Ich kenne diese aus der traditionellen chinesischen Medizin. Helfen bei Ohrendruck sehr gut. Die Behandlung mit der Ohrenkerze wirkt auf Trommelfell und Ohren, es kommt einer sanften Massage gleich. Viele Taucher und Bergsteiger benutzen Ohrenkerzen, wegen des Ohrendrucks. Ich selber nehme Ohrenkerzen mit Propolis und vier Sicherheitsvorkehrungen.  

Nase zuhalten und versuchen auszublasen. Im Normalfall funktioniert das.

Das macht es bei mir manchmal nur noch schlimmer.

Gänen hilft auch oft zumindest bei mir

Das habe ich auch schon versucht, leider hält es nicht lange an.

@Unkreativ2

ok dann kann ich auch nicht helfen sry

Wichtig! Druck auf den Ohren, Ärzte finden nichts, was ist das? Wichtig!

Hey , ich hatte bereits vor ein paar Tagen die Frage gestellt was ich gegen meine Entzündung im Ohr tun kann, leider hat keine Antwort + Anwendung geholfen woraufhin ich noch einmal zum HNO Arzt gegangen bin. Dieser meinte das nur mein linkes Ohr ganz leicht entzündet sei aber kaum sichtbar. Das rechte Ohr ist angeblich total in Ordnung. Trotzdem habe ich auf beiden Ohren total den Druck (plus ab und zu ein Piepen). Wirklich spüren von wo dieser Druck kommt, kann ich nicht. Aber er schränkt mein Hörvermögen ein , was ein wirklich unangenehmes Gefühl ist. Alle HNO Ärzte , die ich in letzter Zeit besucht habe fanden nichts gravierendes (kein Hörsturz, keine Mittelohrentzündung) und meinten auf meine Frage woher der Druck kommen könnte nur , dass es mit Stress etwas zu tun haben könnte, den ich in den letzten Wochen habe aufgrund meines Umzugs meines verstorbenen Hundes und einiges mehr. Ich nehme bereits Tabletten zur Beruhigung , trinke täglich Beruhigungstee stelle mir Lavendelöl ans Bett aber wirklich helfen tut das alles trotzdem nicht, wodurch mein Schlaf gestört bleibt. Also wollte ich mir nochmal Tipps von Euch holen , vielleicht gibt es ja welche unter euch die sich damit schon ein wenig auskennen , was kann man gegen diesen nervigen Druck den ich seit circa einer Woche habe tun , wie finde ich den Auslöser heraus ? Könnte dieser Druck auch noch mit der Mittelohrentzündung zu tun haben die ich vor einigen Wochen hatte ? Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?