Drogentest beim Einstellungstest?

7 Antworten

Du sorgst Dich umsonst. Drogentests werden bei Einstellungen meist nur in sicherheitsrelevanten Bereichen durchgeführt. Überdies sind bei einmaligem Kiffen die Cannabis-Abbauprodukte im Blut lediglich 24 Stunden - und im Urin bloß wenige Tage nachweisbar. Google einfach mal "Nachweisdauer von Cannabis" oder "Drogennachweiszeiten".

Viel Spaß in Deinem neuen Job.

aXXLJ  06.11.2011, 17:32

Thx for * (323)

imanuelkreutz
Fragesteller
@aXXLJ

Also die wollten nen Test und er war NICHT positiv ;D Danke für die Antwort(en)

Ein Drogentest wurde bei mir noch nie verlangt. So weit ich weiß ist es aber auch nur zehn Tage im Urin nachweisbar und ob sie das ohne Grund einfach so machen dürfen da bin ich mir unsicher.

bei allergien wird auch nur ein allergie-test gemacht und das beinhaltet kein blut-test. blut-tests kannst du verweigern und ausserdem beim kiffen ist nach einer wocheminimal oder minimaler thc im blut, anders bei chemischen zeugs

Wenn es nur eine einmalige Sache war und du nicht gerade die halbe Pfeife leer gezogen hast dürfe es im Urin nicht lange nachweisbar sein (parr Tage?).

Es kommt aber drauf an auf was und wie sie bei dir testen.

Sollten Sie es ohne dein Wissen testen und dich deswegen nicht nehmen könntest du Klagen.