Drogentest bei Nachuntersuchung?

4 Antworten

das kommt natürlich darauf an, aus welchem Grund diese Nachuntersuchung stattfindet.

Das kommt darauf an, welche Nachuntersuchung erfolgt.

Erhoffe das beste, erwarte das schlimmste.

Fakt ist dass im Urin illegale Substanzen z.b. Cannabis nicht sehr lange nachweisbar sind. Also mach keinen Blödsinn bis zum Test.

Haartest wäre sch... sofern Du was zu verbergen hättest.

Als Dauerkonsument Cannabis nur bis zu 3 Monate :)

@melman86c

Eben, nicht der Rede wert :-) bei einmaligen pro Monat kurz, man sollte sehr viel Wasser trinken in den Tagen danach.

Mehr Details. Um was für eine Nachuntersuchung handelt es sich?

Muss von meinem Arbeitgeber auseine Nachuntersuchung beim Hausarzt machen, bei der Voruntersuchung müsste ich schon in einen Becher pinkeln aber ich weiß nicht ob dieser auf Drogen getestet wurde

@Bionade29

Also meines Wissens müssten sie es sagen, weiß aber nicht wann.

@Bionade29

Also: es gibt Jobs da wird auf Drogen kontrolliert und es gibt welche da eben nicht. Da du nicht sagen kannst was du machst, kann ich dir auch nicht sagen ob ein Drogentest gemacht wird.

@verreisterNutzer

Mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.

@Bionade29

Normalerweise findet kein Drogentest statt. Kann aber angewiesen werden wenn der Arbeitgeber in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Diesen Umstand muss er dir allerdings im Bewerbungsgespräch oder danach mitteilen, da es sich um dein Gesundheitsbild handelt musst du entsprechendes auch unterschrieben haben. Steht dazu vielleicht etwas im Ausbildungsvertrag? Wenn nein, würde ich den Arzt Fragen was er testet. Er darf nicht einfach so einen Check-Up machen und deinem Arbeitgeber die Ergebnisse mitteilen.

@verreisterNutzer

Alles klar also mein Chef hat beim Bewerbungsgespräch nichts davon erwähnt