Dringend zum Hautarzt - Kein Termin frei!

10 Antworten

Hydrocortison kenne ich nicht, aber bei bei Neurodermitis hilft Decoderm (falls du ein Rezept dafür hast, die ist nämlich auch kortisonhaltig und daher rezeptpflichtig, das Rezept dafür kann dir aber dein praktischer Arzt ausstellen).

Für arztlose Soforthilfe bekommst du In der Apotheke rezeptfrei Cutimix, das ist eine Schütteltinktur auf Zinkbasis, die gegen alle juckenden Hauprobleme eingesetzt werden kann, auch für Kleinkinder, und völlig ohne Nebenwirkungen. Hilft fast sofort gegen Jucken und Nässen (falls du schon soweit aufgekratzt bist).

Für Neurodermitis ist ein Hautarzt auch nur quasi die erste Ansprechstelle, aber in Wirklichkeit musst du tiefer graben - wie du schon selbst sagst gibt es psychische Ursachen, außerdem ist die Ernährung ein ganz entscheidender Faktor (fleischlos, möglichst ohne Kuh-Eiweiß, ohne Alkohol, ohne Nikotin usw....). Dauerhaft hilft dir nur eine Diät, unterstützt durch einen Homöopath u./od. eine Psychotherapie (letzteres hat´s bei mir erledigt...)

Danke für deine Antwort :-)

Versuch doch mal deinen Hausarzt damit zu besuchen, der soll sich das anschauen. Wenn ein Hausarzt einen Facharzt anruft, bekommt der schneller einen Termin, sonst gehts du ins Krankenhaus, anders ist das nichts zu machen.

Hallo,

da du erst im Febr. 2014 einen Hautarzt - Termin bekommst, rate ich dir zu deinem Hausarzt zu gehen, dieser kann dir vorrübergehend die Cortisonsalbe rezeptieren. Falls der Hausarzt es nicht rezeptieren sollte, was ich aber nicht glaube, rate ich dir in das nächst gelegene Krankenhaus (Notfallambulanz) zu fahren, um dich dort behandeln zu lassen. Als Begründung gibst du an, dass du erst im Febr. 2014 einen Hautarzttermin bekommst und dass du dringend die Cortisonsalbe brauchst. Falls dir nicht geholfen wird, wende dich an deine Krankenkasse und lege eine Beschwerde ein. Einem Akut- Patienten muss geholfen werden, dies ist gesetzlich geregelt. Alles Gute und viel Erfolg, LG

Ich rate dir ... gehe einfach in die nächste Facharztpraxis (während der Ordinationszeiten) melde dich an ... sage, dass du ein Schmerzpatient bist ... lasse dich nicht "abwimmeln" falls das versucht werden sollte, und warte bis du aufgerufen wirst.

Das kann eine Weile dauern ... aber der Arzt ist verpflichtet dich als Schmerzpatient zu behandeln. Kein Arzt (und keine MTA) darf Hilfe verweigern.

Solche Schmerzen, wie du sie hast, sind sehr schwer zu ertragen und du kannst nicht bis zum Februar warten ... !

So ist es! Eine andere Möglichkeit wäre die Notfallambulanz des örtlichen Kranken hauses. Auch die können im akut Fall helfen! MfG

Versuche mal NeuroPsori ohne Kortison hat aber nahezu die gleiche Wirkung ohne Nebenerscheinung von Kortison. Apotheke Google