Wie kriege ich den Abszess am schnellsten weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite selbst in einem Krankenhaus und es kommt ganz darauf an wie genau der Abszess aussieht,stell dich morgen am besten bei deinem Hausarzt vor und zeig ihm das ganze mal,es wird dir wahrscheinlich noch peinlicher sein aber das verschafft dir Sicherheit.

Und zum Thema Op kann ich nur sagen,dass man nicht eben mal mit dem Finger schnippst,eine Op macht und danach direkt in den Urlaub fährt.Denn danach ist erstmal je nach dem nichts mit Baden usw und der Hausarzt muss ggf. Verbandswechsel vornehmen.Wie gesagt,überwinde die Peinlichkeit und Schleif dich zum H-Arzt ;)

Würde mir nichts ausmachen nicht schwimmen zu gehen:) Urlaub ist Urlaub man kann ja auch einfach am Strand liegen. Dankeschön :)

Ich hatte auch mal sowas ähnliches und mit ilon-Abszess-Salbe gute Erfahrungen gemacht (ilon grüne Salbe)

Der ging dann schmerzlos von allein auf und alles kam raus, ich habe es nur noch vorsichtig ausgestreift. Kam keine Entzündung hinterher und nichts und ist narbenfrei verheilt.

Ich kann dir empfehlen es mit octenisept zu desinfizieren 

Wenn du ans Meer fährst würde ich dir jedoch raten morgen einen Arzt aufzusuchen aufgrund der Bakterien im Wasser 

Diese Teile können echt böshaft werden, deswegen besser zum doc 

Danke:)

Was möchtest Du wissen?