DRINGEND frage zu cotrim 960?

2 Antworten

"...in der Notaufnahme zu verbringen damit sie mir evtl das sagen, was erfahrene leute mir hier sagen könnten"

Die Leute in einem Laienforum könnten viel sagen; auch wenn die meisten versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten, werden im Arzneimittelkontext auch immer wieder nicht zweckdienliche Ratschläge gegeben. Und der Fragesteller kann vmtl. nicht immer sachlich-ojektive und zweckdienliche Ratschläge von solchen unterscheiden, die es nicht sind.

Lass dein Anliegen ärztlich abklären; die Kenntnisse die ein Arzt durch eine Befragung/ Untersuchung gewinnt und für eine Entscheidung von Belang sind, werden hier nicht zutage gefördert. Das ersatzlose Absetzen einer Antibiotikatherapie kann die Bildung von resistenten Erregerstämmen fördern und ein Rückfall der Infektion bewirken.

Beende die Einnahme nicht einfach so. Geh morgen früh zum ärztlichen Notdienst (Tel 116 117) und lass das abklären. Möglicherweise kann man das Präparat nochmal wechseln oder einfach weglassen.

Auf eigene Faust würde ich das nicht machen.

Gute Besserung.