dresscode in der sauna

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hängt von der Sauna ab...Handtuch zum draufsetzen ist ein Muss..sonst - ist alles möglich - ausser Socken und Strassenschuhe.

ich kenne keine (dampf-)sauna in der man das handtuch mit rein nimmt. das wäre ja klitschnass. ansonsten hast du recht.

@princAss

ich mach das, nehme extra ein handtuch dafür mit, weil ich mich im leben nicht da ohne was auf die kacheln setzen würde.

@holzstapel

aber dafür spült man doch extra ab!

@princAss

Dampfsauna (Teil im Hamam) da gibt es ein extra bereitgehaltenes Handtuch für.... Ja in D ist dieser Service noch nicht angekommen..

In einer Sauna ist es üblich sich am Spind vollkommen nackt auszuziehen, dir ein Handtuch umzubinden und dann duschen zu gehen. Danach geht es dann in den Saunabereich. Im Saunabereich selber kannst du mit umgebundenem Handtuch oder Bademantel (Winter) rum laufen. Die einzelnen Saunen werden ganz nackt genutzt. In der Sauna setzt du dich auf dein Handtuch (Ausnahme Dampfbad).

Du brachst dir auch keine Sorgen machen, in der Sauna sind alle nackt und haben auch alle schon andere nackte gesehen. Jeder dort sieht jeden nackt und weis wie andere des anderen und des eigenen Geschlechts nackt aussehen. Du wirst merken das es ganz normal ist, niemandem peinlich sein muss und keiner besonders auf das Aussehen des anderen achtet.

Die saunafans haben es hier sehr gut beschrieben: http://www.saunafans.de/saunatipps.php Dort findest Du alles was Du wissen willst, schnell und sehr übersichtlich.

ich persönlich (und die meisten anderen menschen auch) gehen in den aufenthaltsräumen der sauna mit einem handtuch oder bademantel bekleidet. abgelegt wird nur in den saunen und dann bitte auf das handtuch setzen/legen.

Ich geh schonmal mit Handtuch in die Sauna. Manchmal ist es mir sonst unangenehm. Allerdings ist das jetzt woch eine eigene Sauna gekauft hab http://www.woodkingshop.com/Sauna eh alles Geschichte. ;-)

Was möchtest Du wissen?