Dreieckstuch aus dicker Wolle zum umhängen häkeln, wie lange dauert das wohl?

5 Antworten

Ich hab ein Tuch im Virusmuster ca 5 Wochen gehäkelt, jeden Tag 1 bis 2 Std. Es waren sieben oder acht Mustersätze, die Wolle hatte eine Lauflänge von 90m auf 50g. Details dazu, gerne über PN.

wie kapstadt schon sagt... und wenn du merkst, wie schnell es geht und wieviel spaß es macht, dann ist dir die zeit ohnehin egal und es wird ruck-zuck fertig... lg

würde keine baumwolle nehmen, fühlt sich so steif an und ist besser für topflappen geeignet. würde auch lieber eine stricken, dauert wenn du schnell bist ca.3 tage

Das kommt darauf an, wie groß die Stola werden soll, wie dick die Wolle ist, welche Nadelstärke du nimmst und wie gut du häkelst.

Komplizierte Muster verbrauchen mehr Zeit als einfache.

Kommt drauf an wie dick Wolle und Nadeln sind und wie schnell Du häkelst. Stricken geht bestimmt schneller !

Was möchtest Du wissen?