Dr. Oetker TortenCreme - kann man damit Cupcakes machen?

3 Antworten

Da diese Cremes ja eigentlich mit gelantine angefertigt werden (ich mache Käse-sahne - cremes immer selbe ), wird die Creme wohl zu flüssig für das aufspritzen sein.

Hast du die vorher schon mal ausprobiert?

Ansonsten lass die Creme wenn die flüssig ist erstmal richtig erkalten & spritz die dann auf.

Oder eben du nimmst eine andere Creme.

Viel Spaß & Erfolg.

Und wenn die zu fest für dein Geschmack ist (was eigentlich nicht der Fallsein mmüsste) machst du einfach ein bisschen Naturjoghurt unter.

Ja...das müsste gehen, wenn sie zu dick ist, einfach etwas Flüssigkeit zufügen, aber wirklich nur wenig, sonst wird es zu flüssig.

Auch solltest du es gut kühlen, damit es richtig fest wird und dir bei der Hitze nicht davon rutscht.

Sehr gut geeignet sind auch Dessert-Cremes von Dr. Oetker.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Der Beschreibung nach müsste die Creme als Topping o.k. sein. Ich habe zwar ein Tütchen in meinem Vorratsschrank - ein Geschenk von Dr. Oetker - aber ich hab's noch nicht ausprobiert.

Da die Creme aber als Tortenfüllung tauglich ist, muss sie ja dafür auch einen entsprechenden "Stand" haben und der entspricht ja durchaus einem Topping.

Salzprinzessin  09.07.2015, 02:02

Was sich als Topping einwandfrei eignet ist das Dr. Oetker Tütchen mit "Gebäck-Creme".