doxyciclin und muskelaufbau?

4 Antworten

Man darf und kann während der Einnahme jeden Antibiotikums Sport betreiben. Viele Leute müssen über Jahre lang Antibiotika einnehmen. Natürlich vermindert Anstrengung, Schwitzen und Stress die Abwehrkräfte, sodass dies deine Entzündung beeinflussen könnte, jedoch nicht die Wirkung des Antibiotikums. Andersherum behindert es auch nicht Dein Muskelwachstum. Bei Doxycyclin musst du aber, vor allem auch beim Outdoor-Training, auf Sonnenschutz achten, du kannst von nur kurzem Aufenthalt in der Sonne bereits einen massiven Sonnenbrand bekommen!  Da Du "Medikament" schreibst nehme ich mal an, dass Du es Dir oral zuführst. Deshalb darfst du es nicht Zeitgleich mit Milchprodukten einnehmen, weil dann die Resorption des Antibiotikums gestört ist. Es ist aber erlaubt zwischendurch Milch zu trinken, nur eben nicht zum Doxycyclin. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Eher nicht.

Nimmst du es ein gegen die Akne oder wendest du es in Form von Salbe/ Lösung auf der Haut an? Beim reinen Auftragen auf die Haut wird nämlich nur sehr wenig Wirkstoff in den Blutkreislauf aufgenommen und kann dementsprechend wenig Einfluss auf die Muskeln haben.

Aber wie Chillersun schon schrieb, ist nicht bekannt, das Doxycyclin den Muskelaufbau hemmt.

Es ist nicht bekannt, dass Doxicyclin den Muskelaufbau hemmt. Auch aus rationaler Sicht gibt es dafür keine trifftigen Gründe.

Gruß Chiller

Doxycyclin ist ein Antibiotikum und hat keinerlei Einfluss auf den Muskelaufbau. Weder in positiver noch in negativer Hinsicht !