Dosis Ibuprofen bei Menstruation

2 Antworten

Warum sollst du denn soviel nehmen? Wer hat das gesagt? Dein Arzt? Dann glaub ihm. Wenn er ein hohe Dosis empfohlen hat, will er Dich auf den Nullpunkt der Schmerzen runterfahren, damit Du Erleichterung hast und nicht zusätzlich noch andere Verspannungsschmerzen dazukommen. Wenn Du Dir unsicher bist, ruf ihn morgen an und kläre das ab. Verantwortungsbewußte Patienten sind gute Patienten. Pass gut auf Dich auf! Alles Liebe Mandibularis

Mein Arzt hat mir keine genaue Dosierung vorgegeben. Komme halt mit einer Tablette 600 mg 6-8 Std klar. Darunter habe ich nur ein leichtes Ziehen. Paracetamol oder Buscopan hilft mir gar nicht mehr.

Die Höchstdosis liegt zwischen 1.200 und 2.400mg. Aber das nur am Rande.

Wenn die Medikation nicht anschlägt sollte man mit dem behandelnden Arzt zusammen überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre auf ein wirksameres Medikament umzusteigen...

Doch die Medikation schlägt sehr gut an. Bin darunter fast schmerzfrei. Habe nur ein bisschen bedenken wegen den Nebenwirkungen: Blutungen,...

@Belgierin89

Wie gesagt, die Max. Dosis liegt bei 2.400mg. Also sollte das schon passen.

Dennoch sollte man Rücksprache halten um zu schauen, ob es nicht ein Medikament gibt, was die gleiche Wirkung in geringerer Dosierung hat.

Was möchtest Du wissen?