Dornwarze wegbekommen....

9 Antworten

Es gibt auch Laserbehandlungen kombiniert mit einer Salbe namens Aldarin. Die musst du aber richtig anwenden, sonst hilft sie nicht und sie ist verschreibungspfllichtig. Geh also besser zum Hautarzt und dokter nicht allein damit rum.

Dornwarzen brauchen immer 2 Komponenten, damit sie entstehen und das ist auch der Grund, warum sie so schwer wegzubekommen sind: 1. der Knochen von innen (sie sind fast immer an Stellen, an denen wenig Fleisch über dem Knochen ist) und 2. der Druck von aussen durch den Schuh. Meist sitzen die Warzen auf den Sohlen, im Ballenbereich. Vor allem bei Frauen. Grund ist meistens, dass Schuhe mit Absätzen getragen werden, oder ein Spreitzfuß vorliegt. Mit ausschlaggebend sind auch die Sohlen. Von Vorteil sind Schuhe mit weichen Sohlen oder Luftpolster. - Es empfiehlt sich, die Warze von einem Fußpfleger/in mit einem Hohlfräser oder Kugelfräser ausschleifen zu lassen (absolut schmerzfrei). Dies muß allerdings alle paar Wochen gemacht werden (je nach Schuhgewohnheiten). Wird sie ständig von oben her abgenommen, kommt sie mehr und mehr aus der Tiefe und hin und wieder ist es tatsächlich möglich, dass sie ganz wegzubekommen ist. Voraussetzung aber sind immer die Schuhe und die Einsicht und Mithilfe der Patienten.

Einer meiner Söhne hatte auch so ein Ding, er hat auch lange versucht das selbst zu behandeln, hat nix genutzt. Der Hautarzt hat das Ding vereist und rausgenommen, Behandlungszeit ca. 10' dann war Ruhe.

Du solltest es mit Wartner noch mal wiederholen. Bei mir hatte es erst beim 3. oder 4. Mal geklappt.

Das hab ich schon....

@schaengel72

Vielleicht nicht lange genug draufgehalten?

Vereisen geht auch gut, glaub ich...so ist bei mir mal eine weggegangen :)

Wartner ist doch Vereisen.

@Sadie

echt? ok, sorry^^