dornwarze mit schere entfernen, mach ich jetzt. dann ist sie kurzzeitig weg, was könnte passieren?

6 Antworten

Da passiert gar nichts, solange Du nicht ins "Gesunde" schneidest. Ich mache das auch hie und da, wenn meine Fußpflegerin nicht da ist. Dazu weiche ich das erst gut ein,dann "puhle" ich mit einer Nagelschere das harte Teil raus. Dann ist wieder mal eine lange Weile Ruhe.

Da eine Dornwarze nach innen wächst solltest Du lieber zum Arzt gehen.

Wenn nur ein Tropfen Blut auf eine andere Stelle kommt,bekommst du da auch Warzen!

vollimleben  31.08.2010, 21:34

Warzen gebildet haben, schneiden, stechen oder bohren Sie nicht selbst ... www.wissen-gesundheit.de/content_week.asp?... - Im Cache - Ähn

turalo  01.09.2010, 06:41
@vollimleben

Es sind ja nicht Warzen gemeint, die erhaben wachsen, sondern Dornwarzen, die nach innen gehen und einfach "nur" eine dornförmige Verdickung der Hornhaut darstellen.

würde es nicht machen. laß sie fachmännisch entfernen

Sie kommt wieder (mit Pech sogar mehrfach). Solltest du lieber richtig behandeln lassen.