Dornwarze am Fuß. Operation?

5 Antworten

Eine Dornwarzen-OP ist sehr schmerzhaft. Du solltest dir unbedingt eine Narkose geben lassen. Es ist nur sehr wahrscheinlich dass die Warze danach wiederkommt. Ich hab das damals machen lassen weil ich ähnlich verzweifelt war wie du und heute habe ich statt einer Warze zwei und beide sind sehr schmerzhaft. Ich lasse sie seitdem in Ruhe und versuche die Druckschmerzen durch weiche Polster zu lindern.

Ganz wichtig: niemals an der Warze herumschneiden und die Hornhaut entfernen (wurde mir mal von einer Fußpflege empfohlen). Die Warzen werden davon nur noch empfindlicher.

Eine OP solltest du auf jeden Fall ablehnen.

Kann ich alles als ebenso Betroffene bestätigen. Wenn du höllische Schmerzen beim Gehen hast ist die Warze sehr tief im Fuß. Da helfen die üblichen Methoden nicht mehr, die machen die Warze nur noch schmerzempfindlicher. Und die OP von einer tiefen Warze an der Fußsohle ist keine Bagatelle. Ich habe sie mehrfach hinter mir und seitdem viel mehr Schmerzen von den Warzen als davor.

Wenn du von Erfolgen von anderen mit Dornwarzen hörst hatten die mit Sicherheit nicht eine derart schmerzhafte Warze wie du. Da gibt es nämlich Unterschiede, das habe ich auch lange nicht gewusst. Nicht alle Warzen an den Fußsohlen sind so tief und so schmerzhaft, die können darum auch entfernt werden.

Lass deine Warze am besten in Ruhe und versuche es mal mit weichen Einlagen damit du besser laufen kannst. Alles andere bringt nichts ausser tierischen Schmerzen.

Alles Gute!

Diese lästigen Warzen bekommst Du mit einem Hausmittel innerhalb von
6-9 Wochen weg. Lege immer über Nacht ein Stück Bananenschale mit der
weißen Seite auf die Warzen, gut fixieren evtl. mit Klarsichtfolie/Socke
drüber. Am Morgen Schale abnehmen und abends wiederholen. Kling schräg - aber es hilft! Habs bei meinem Sohn angewandt.

Eine OP sollte hier der letzte Schritt sein, da sich wahnsinnig viele Nerven am Fuß befinden und dann unterbrochen werden. Mir wurde selbst eine operativ entfernt. Sie ist allerdings nicht wieder gekommen.

Die Operation ist nicht das Problem. Ich hätte mehr Angst vor Tatoos oder Piercing was sich heute fasst jeder machen lässt. Es gibt keine Schmerzen bei dem Eingriff, bei Tatoos oder Piercing schon.

Woher willst du das wissen, hast du solch eine Dornwarzenoperation mal erlebt? Wenn die Warze sehr schmerzhaft ist sitzt sie ganz tief im Fuß. Ich habe das hinter mir und kann nur ganz dringend davor abraten. Die Spritzen sind schmerzhaft, die Operation noch mehr, es blutet tierisch, die nächsten Wochen höllische Schmerzen und nach zwei Monaten sind die Warzen wieder da, wenn du Pech hast schmerzhafter als vorher.

Was ist dann die Alternative, Fuß ab? Bei der Operation wird der Fuß betäubt.

Gehe doch mal zu einer Fußpflegerin das sie sich das mal anguckt.

L.g

Die kann auch nicht helfen, wenn der Arzt schon alles probiert hat.

@Skibomor

Mit Dornwarzen sollte man nicht zur Fußpflegerin gehen

Ich hab grad das selbe problem!!! Aber die Warze wurde schonmal operativ entfernt und ist ein jahr später wieder da!!!! Es hat nichts genutzt!!! Die Spritze in den Fuss ist das schlimmste aber das sagt einem keiner!!!!Ich weis auch nicht was ich machen soll?!?😭😭😭