dolormin gut entzündungshemmend?

5 Antworten

Ibuprofen wirkt entzündungshemmend, abschwellend und schmerzstillend. Dosierung bitte der Packungsbeilage entnehmen.

Selbstmedikation ist keine Lösung!!! Jedes Schmerzmittel sollte nur so kurz Zeit wie eben nötig genommen werden, denn dein Körper freut sich nicht darüber und die Nieren auch nicht.

Wenn du Schmerzen hast, und wie du schreibst, vielleicht sogar eine Entzündung, gehe doch erst zum Arzt, er weiss am besten, welche Medikation gut für dich ist, was du verträgst, auch deinem Alter entsprechend - und vor allen Dingen, wie lange du die Tabletten nehmen kannst.

Nimm doch einfach Ibuprofen oder auch Diclofenac, das ist preiswerter, weil es beides als Generica  gibt.

 

Zur konkreten Dosierung soltest Du dann schon lieber Deinen Arzt oder Apotheker fragen bzw. mal einen Blick in die Packungsbeilage wrfen.

hallo,hol dir lieber IBU 500 die habe ich vom meinem rheumatologen bekommen wegen meinen entzündungen und helfen nicht schlecht.....2-3 am tag wie die schmerzen halt auftretten...

Dolormin sind Kopfschmerztabletten, welche Entzündung willst du damit heilen? Du nimmst doch auch keinen Hustensaft gegen ne Blasenentzündung?!?

dreht sich ja um den wirkstoff... der drin ist und der ist nicht nur für kopfweh?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?