Dönerladen beim Gesundheitsamt melden
Servus leute , wir waren in der sylvester nacht kurz etwas essen beim döner . Am nächsten tag hatten wir alle brauchschmerzen , brechreiz und durchfall also alles aufeinmal .
Eine freundin musste sogar zum notdienst , er stellte eine lebensmittelvergiftung fest .
Bei mir und den anderen ging es zum glück etwas glimpfliger aus , wir waren beim arzt und der hat uns etwas verschrieben .
Jetzt möchte ich vorgehen gegen den besitzer , weil wenn man sich vorstellt das eltern mit ihren kindern dort essen gehen , dann möchte ich nicht wissen wie die kinder darauf reagieren , weil wir als erwachsene hatten schon zu kämpfen mit dieser vergiftung . Ich bin jetzt am überlegen ob ich meinen rechtschutz einschalten soll und die auf schmerzengeld verklagen soll , oder ob ich das gesundheitsamt benachrichtigen soll . Also defenitiv soll der laden dicht gemacht werden , weil sowas darf nicht vorkommen ...niemals . Was habt ihr da für tipps ?
hier ein paar fakten :
4 leute haben dort gegessen = 4 leute bekamen die vergiftung
die anderen haben dort nicht gegessen und hatten auch keine vergiftung .
Fakt 2 : die eine wurde eingeliefert und der arzt hatte bestätigt das es eine lebensmittelvergiftung ist .
Ich selbst hatte mit einer magen darm grippe gerechnet , bis ich mitbekommen habe das jeder der dort gegessen hatte das gleiche hatte .
Also im moment habe ich noch zu kämpfen , habe noch leichte bauchschmerzen und flitzekake , aber nicht mehr so schlimm wie am anfang .
Vielleicht weis jemand was am effektivsten ist .
2 Antworten
Das muss dann dem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet werden und die überprüfen das dann. Am besten meldet es diejenige die im Krankenhaus eingeliefert wurde, die wird dann ja auch eine Bestätigung vom Krankenhaus haben...Gute Besserung
egal ob der Arzt bei dir das wusste, anhand der Symptome konnte er dir ja etwas geben und das wird schon das Richtige gewesen sein...
gesundheitsinstitut hat sicher ne hotline einfach googlen
Ja das wäre kein problem mit der bestätigung bei ihr . Zu meinem arzt habe ich gesagt es könnte eine magen darm grippe sein , weil ...mir war nicht bewusst das es vom essen kommen könnte . Bis ich mitbekommen habe das alle die vergiftung hatten . Mich wundert es nur das die medikamente geholfen haben , weil der arzt wusste ja nichts von der vergiftung , ich habe ihn nur die symptome geschildert .