Doc Martens tun nach einem Jahr immer noch weh, irgendwelche Tips?

2 Antworten

Da hilft nur weiter einlaufen ;) Meine waren nach ca. 4 Monaen eingelaufen, aber ich habe sie auch täglich getragen.... Versuch es mal mit heißem Dampf vom Bügeleisen... wenn die Schuhe sich dann etwas abgekühlt haben... Füße rein... eng Schnüren(aber nicht so das du das Blut abschnürst) und dann am besten über nach anlassen... hört sich zwar hart an... aber es hilft!  Mittlerweile sind meine so butterweich gelaufen, dass es keine bequemeren Schuhe gibt...ich vergesse sogar manchmal, dass ich sie noch anhabe...

Hmm, die neueren Modelle der DocMartens werden in Singapur hergestellt, dabei wird ein härteres Leder als bei den ursprünglich aus England kommenden Modellen verwendet. Vielleicht solltest du mit den Schuhen mal zum Schuster, der könnte sie weichklopfen.

Weißt du denn wie viel sowas kosten würde? Hab da keine Ahnung von ^^'

@Catapunica

Kann ich dir nicht sagen, ist wohl von Schuster zu Schuster verschieden, kannst ja vorher fragen.

@KuwePB

Falls du es machen lässt, sag mir mal Bescheid, wie das Ergebnis ist, würde mich interessieren.