Kann man die Medikamente,die es im Dm Drogeriemarkt gibt rezeptfrei zu kaufen?

11 Antworten

Im " Drogerie-Markt " gibt es keine Medikamente !!  Medikamente darf nur ein Apotheker verkaufen rezept - und nicht rezeptpflichtige ! Im DM-Markt gibt es nur Vitamine und Nahrungsergänzungsstoffe und Ähnliches.

"Medikamente" in Drogerien (DM, Rossmann, Drogerie Müller, ...) sind freiverkäufliche Arzneimittel. Diese kann man also also ohne Rezept kaufen.

So viel ich weiß dürfen nur Apotheken rezeptpflichtige Medikamente verkaufen... alles was es dort an "Medikamenten" gibt, wird daher rezeptfrei sein...

Dafür brauchst du kein Rezept rezeptpflichtige gibt es nur in der Apotheke

Rezeptfrei. Sind alles freiverkäufliche Medis. Sonst würden die, die nicht einfach so anbieten dürfen xD