Divertikulitis mit Entzuendung waere das eine Erklaerung fuer all meine Beschwerden?

4 Antworten

Hi chnandereine stationäre Durchuntersuchung wäre zu empfehlen,interessant ist die Verdickung des Darmes,wodurch eine Verengung des Lumens möglich ist.Ischiasschmerzen passen nicht ganz,es sei denn,Darmschlingen streifen den Plexus lumbosacrais (Nervengeflecht,von dem auch der N.ischiadicus ausgeht,auch andere Nerven wie N.pudendus können mitbetroffen sein).Ob auch Herzprobleme mitspielen ist auf Grund der Schwellungen an den Beinen möglich aber nicht sicher.Herzbedingte Schwellung bildet auf Druck eine Delle,betroffen sin eher die Knöchel am Sprunggelenk.Also Vermutungen über Vermutungen,die nicht wirklich weiterführen.LG Sto

Lieben dank fuer deine Antwort.Ich muss am Dienstag zum CT Abdomen.Evtl bin ich dann etwas schlauer.Das ich Darmschlingen habe weiss ich schon sehr lange und beim Sono sah man eben diese erdickte Darmwand , wo die Aerztin meinte Divertikulitis.Entzuendungswerte sind alle soweit ok bis auf Ck und Thrombozythen erhoeht.Ich habe wie gesagt immer Nervenschmerzen im Becken , Leiste und li Unterbauch so wie Rippen links. Neurologin meinte meralgia paraesthetika.Auf der Uberweisung steht Ausschluss Unterbauchprozess.Sind denn beim Ct Abdomen und der Diagnose Unterbauch auch der darm und untere Rippen abgebildet? VIelen lieben Dank fuer deine Hilfe und Antwort .Ich finde sie sehr hilfreich und professionell.

Klingt etwas unwahrscheinlich daß alle diese Beschwerden von der Divertikulitis kommen. Möglich wäre eine entzündungsbedingte Ausstrahlung zu den Nerven, das müßte aber nach der Antibiotikatherapie separat abgeklärt werden.

Ok.Ich muss heute auch noch mal zim Neurologen in die Ambulanz mal sehen was die sagt

alter, grösse gewicht und ernährungsweise bitte angeben

42j, 1, 76 , 87 kilo weiblich

@chnander

Vollwertkost, obst , gemuese, brot, kartoffeln ect,

@chnander

verstopfung und obst, gemüse, kartoffeln, etc. geht nicht zusammen

Ich weiss auch das ich sorbit , und Rotwein nicht vertrage, weiswwein geht ab und an und Paprika bereitet mir bauchweh wie auch rosenkohl