DIREKT Zahnersatz nachdem Zahn gezogen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Verfahren, wo kleine interimsprothesen im Spritzgußverfahren hergestellt werden. Das ganze mit zahnfarbenen Klammern. Ich weiß aber nicht, wie das heißt. Einfach googlen

ok vielen Dank! ich schau mal nach

nein ich kenne nichts was man da anders machen könnte. da musst du wohl eine zeitlang nicht ganz so breit lächeln.

und brücken fallen einem nicht geschultem auge gar nicht auf. den rand sieht man bei guter zahnpflege ebenfalls nicht. ich habe teilweise schon 20 jahre ein und die selbe brücke und da hat sich nichts am kronenrand verändert.

ah ok, vielen Dank! und eine Brücke käme direkt drauf nach dem der Zahn gezogen wurde? dass man also gar nicht mit einer Lücke rumlaufen müsste oder mit dem nicht so besonders schönem Provisorium?

@xlovyx

nein nicht sofort, da ja die wunde versorgt werden muss. und dei brücke muss ja auch erstmal angefertigt werden. wenn die wunde abgeheilt ist können die zähne abgeschliffen werden, abdrücke genommen und eine provisorische brücke angefertigt werden die du solange bekommst. diese ist aus kunststoff. dann gibts tage drauf anproben. wenn alles sitzt wird eingesetzt

Was möchtest Du wissen?