Direkt nach Erkältung wieder erkältet?

5 Antworten

Bei einer Erkältung ist das Immunsystem geschwächt. Nach einer Erkältung sollte man sich deshalb noch weiterhin schonen bis man wieder vollständig fit ist - ansonsten kommt eine Erkältung schnell wieder zurück. Der Beste Schutz ist ein starkes Immunsystem - dazu findest Du Tipps in meiner Antwort auf der folgenden Seite.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-sein-immunsystem-am-besten-staerken--?foundIn=answer-listing#answer137370997

Das kann gut sein! Kann sein, dass du das mit dem 'das Halsweh ist schon FAST weg' etwas auf die leichte Schulter genommen hast. Du solltest auch weiterhin nach der Erkältung aufpassen, da das Risiko wieder krank zu werden sehr hoch ist Ich vermute das kommt von deiner vorherigen Erkältung

Das ist (leider) nicht ungewöhnlich... dein Immunsystem ist von der ersten Erkältung noch sehr geschwächt und du erkältest dich ganz leicht sofort wieder!!! Mir passiert das auch ständig (ich bin sowieso mega anfällig für Erkältungen) Man steckt sich gleich noch mal dazu an. Es geht dann alles mit Niesen und Brennen in Rachen und Nase gerade wieder von vorne los und der Schnupfen blüht dann wieder voll auf!!! Akut und ganz gelb!!! So ist es immer bei mir... ich hab aber auch ein ganz schwaches Immunsystem und kriege immer gleich jede Erkältung wenn irgendwo jemand hustet oder niest...... Ich kriege sogar sehr oft mehrere Erkältungen gleichzeitig und werde sie dann eeewig nicht los :-(((

Es wäre gut gewesen, wenn du rechtzeitig zu deinem Hausarzt gegangen wärst. Dieser hätte dir sicherlich Antibiotika verschrieben, damit die Bazillen abgetötet werden. Jetzt ist es sicherlich fast zu spät, trotzdem würde ich an deiner Stelle noch einmal deinen Hausarzt konsultieren.

das ist (leider) nicht ungewöhlich... dein Immunsystem ist von der ersen Erkältung noch sehr geschwächt und du erkältest dich ganz leicht sofort wieder!!! Mir passiert das auch ständig (ich bin sowieso total anfällig für Erkältungen) Ich kriege sogar sehr oft mehrere Erkältungen gleichzeitig und werde sie dann eeewig nicht los :-(((

Was möchtest Du wissen?