Dioptrienmessung mit Augentropfen? (Brille zu stark?)

4 Antworten

Hi, eine Freundin von mir musste das ständig machen, aber ka ob es die selben Tropfen sind. Sie hatte keine Schmerzen, aber ihre Pupillen waren erweitert, das heißt sie konnte Helligkeit nicht ertragen und nur verschwommen sehen, weil der natürliche reflex "ausgeschaltet" war. Geht aber wieder weg... Sie hats überlebt ;)

Mach dir keine Sorgen!

Ok. Danke. Dann wird es bestimmt nicht so schlimm :)

@Jacksie

Hey, wie wars jetzt mit den Tropfen? Alles klar?

;)

@jayem

es hat beim eintropfen ein bisschen gebrannt und dann konnte ich fast 24 stunden nicht wirklich gut sehen, also sehr lichtempfindlich. dazu muss ich sagen, dass meine augen allgemein sehr empfindlich sind. aber ich hab's überlebt :)

Hallo Jacksie, also ich bin seit vielen Jahren kurzsichtig und trage eine Brille. Wenn ich beim Augenarzt war und er den Augenhintergrund anschauen oder den Augendruck messen wollte, gab es vorher auch immer Tropfen. Es war beides mal nicht unangenehm, brannte nicht und tat nicht weh. Nach ca. 2 Stunden konnte ich wieder Auto fahren und hatte keinerlei Einschränkungen mehr. Ich verstehe allerdings den Augenarzt nicht, er kann doch selber feststellen ob Deine Brille zu stark ist , wieso schickt er Dich zum Optiker????? Ich persönlich würde einen anderen Augenarzt konsultieren. Der ist für Schmerz und Schwindel doch eher zuständig als der Optiker. Ich wünsch Dir jedenfalls baldige Besserung.

ich schließe mich mit Nachdruck der Meinung von Mistmade an: Wieso schickt Dich der A-Arzt zum Optiker? Der A-Arzt kann die Gläser ausmessen, Deine Sehstärke auch und dann feststellen, ob die Brille zu stark ist!

Mein Augenarzt schickt mich nicht zum Optiker!! Ich war bei einem Optiker um die Brille zu bekommen und mein Augenarzt bei dem ich vor 2 Wochen war, hat sich darüber aufgeregt, dass ich nicht direkt zum Arzt gegangen bin. Ich wollte vor 2 Wochen den Dioptrientest nicht machen, weil ich danach noch arbeiten musste und als Fotografie-Assistentin sehen musste :) Aber danke! Ich habe für diese Woche noch einen Termin.

Den Trop-Test macht der Augenarzt.

Wie lange Du nicht richtig sehen kannst ist unterschiedlich. Ich selber -1,5 bis -1,75 kann nach 3-4 Stunden wieder sehen. Das liegt an der häufigkeit wie oft getropft werden muss, damit sich die Pupillen genügend geweitet haben und wie schnell der Körper die Tropfen wieder abbaut.

Brauchst du keine Angst vor haben, tut nicht weh und geht nach ein paar stunden auch wieder weg :)