Ding an den Mandeln?

2 Antworten

Um es mal einfach auszudrücken:

Die Mandeln sind Teil unseres Lymphsystems. Das Lymphsystem transportiert Sachen durch die Gegend.

Wenn nun die Mandeln belegt sind mit so weißem oder auch gelblichen Zeug, dann ist irgendwo eine Infektion. Vielleicht mal zum Zahnarzt gehen und den genau nachsehen lassen. Ansonsten mal die Lymphknoten abtasten und abtasten lassen.

Holunderblüten müssten ja jetzt reif sein. Die werden knapp geöffnet abgeschnitten, in einen normalen Pfannkuchenteig gehalten und dann in der Pfanne kurz aufgebraten. Wäre eine Unterstützung für den Körper die lecker ist.

Aus Brennesselspitzen - müssten jetzt blühen, sind also im besten Erntezustand - lässt sich Spinat machen als Auflockerung einer Brennesselkur.

Als Beispiele.

Ein weiß-gelblicher dünnschichtig sind Fibrinbeläge die meist bei einer Mandelentzündung zu sehen sind. Eine oder beide Mandeln sind dann meist auch angeschwollen.

Die Mandeln sind oft auch zerflüftet und darin sammeln sich die "Mandelsteine" bestehend aus Zahnplaquähnlichen weichen Stücke. Die sind meist weiß-gelblich und stinken.

Was kannst auf die schnelle machen? Wenn nicht alergisch bist mach dir einen Thymian-Salbei Tee.