Diffuser Haarausfall nach Crash Diät

4 Antworten

Eisen und Milchprodukte passt nicht zusammen.

Milch hemmt die Eisenverwertung.

Besser dunkles Obst und Gemüse essen, da steckt noch Vitamin C drin.

Dann tierisches Eiweiß weg lassen. Pflanze Proteine sind  besser.

Ansonsten kann ich dir noch Hirse und Haferflocken empfehlen.

Kommen die Haare wieder?

Es kommen auf jeden Fall welche wieder! Ich hab das gleiche Problem und es kamen ca 10% wieder nach 😝 aber sei froh dass der Haarausfall weg ist! Meiner ist nach 4 Jahren immer noch da😔

Ich glaub es liegt nicht nur am Nährstoffmangel sondern auch etwas am Gewichtsverlust! Trotzdem scheint der Nährstoffmangel Spuren hinterlasse zu haben und ist sicher Hauptgrund

*auch der

Hi. Ich habe gesund und über 1 1/2 Jahre hinweg 30 kg abgenommen. Ernährungsumstellung und überwiegend vegetarisch, aber ausgewogen. Heißt Gemüse, Obst, Milchprodukte, Vollkornprodukte. Ich habe TROTZDEM Haarausfall bekommen. Auch meine Werte waren alle okay, mein Arzt zufrieden mit mir, aber die Haare sind nunmal dünner geworden. Ich habe jetzt einfach nicht mehr so dicke und viele Haare wie früher, und hab leider auch nichts dagegen gefunden. Aber du bist auf jeden Fall nicht alleine damit. Bei einer Crash-Diät ist es natürlich noch krasser, weil dem Körper bei so einer einseitigen Ernährung viele Nährstoffe fehlen, weshalb die Haare ausfallen. Ich wünsche dir auf jeden fall dass sie wieder gesund nachwachsen, das dauert nur eben etwas! 

Liebe Grüße :-)  

Danke für deine Antwort.

Sind die denn bei dir nachgewachsen oder wartest du immer noch?

@Koelner71090

ich habe immer noch Haarausfall, aber er ist weniger geworden. Meine Haare sind jetzt einfach etwas dünner als früher, habe mich daran gewöhnt :D

Das war zu viel Stress für den Körper. Lg

Kommen die Haare wieder?

Hast du Erfahrung damit?

ja keine Sorge wenn du dich ausruhst und keinen Stress mehr hast .. es gibt auch Medikamente vom Hausarzt :)

Was möchtest Du wissen?