Dienovel (Pille) wegen Hormonen die zu Akne führen kein Ergebnis

2 Antworten

Ich nehme die gleiche Pille seit 1, 5 Blister und es gibt bei mir schon eine leichte Besserung der Haut. Erst wurde sie viel schlimmer und wird langsam wieder besser. Normal dauert das schon ein paar Monate bis die Haut schöner wird, das kann locker mal ein halbes Jahr werden. Aber sprich einfach mit der Frauenärztin darüber. Ich bin bis jetzt zufrieden und warte 3 Blister ab. Wenn sich nicht groß etwas verändert hat, werde ich auch mit meinem Frauenarzt darüber reden. Es gibt auch noch andere Pillen mit dem gleichen Effekt für reiner Haut. Lg :) (bin 16)

Danke. Meine FA sagte, dass ich nach einem Monat schon ein deutliches Ergebnis sehen würde und wie sie sagte habe ich stufe 1 von 4 bekommen und da ich sehr starke Akne habe glaube ich nicht, dass sie helfen wird :( trotzdem danke für die Antwort

@Isimey

Ich habe leichte Akne. Es wurden wirklich mehr Pickel den ersten Blister lang. Aber ab dem 2. sind meine Poren zumindest nicht mehr so groß und ich habe weniger Pickelmale, die ich nie wegbekommen habe. Ich habe nur noch Pickel am Kinn und der Stirn. Aber nach 1 Monat ein starkes Ergebnis zu erhalten, ist eher unwahrscheinlich. Dein Körper muss sich auf die Hormone erst einstellen und das ist bei jedem anders. Am besten wartest du wirklich 3 Blister ab und redest dann mit deiner FA genau darüber. Denk positiv! Das bringt normal immer was. Ernähr dich gesund, mach Sport. Einfach damit du dich von innen gut fühlst. Und trink viel Wasser, das belebt auch :) das wird schon! Glaub einfach dran und wenn es wirklich nichts bringt, kannst du nach ein paar Monaten die Pille wechseln. Das wäre mein Vorschlag :)

Danke ich werde es auf jedenfall versuchen !

@Isimey

Viel Glück :) Achja was mir sehr hilft sind Produkte mit Salizylsäure. Garnier hat gute Produkte oder Masken mit dieser Säure helfen gut (z.b. Garnier 3in1, kann man auch als Maske benutzen) oder du versuchst es mit Teebaumöl. Beides hat mir auch vor der Pille und in den ersten Wochen, als meine Haut wirklich schlechter geworden ist, sehr geholfen. Bei mir ist das zwar auch hormonbedingt, und ich habe schon viel ausprobiert, aber Salizylsäure und Teebaumöl (bzw Masken mit Zink) helfen wirklich gut :) und Frohe Weihnachten :)

Die Pille wird oft als Wundermittel gegen Akne verschrieben. Bei mir hat das mehr blöde Nebenwirkungen als eine Linderung meiner Akne gehabt. Wirklich geholfen hat: Auf gute Ernährung achten! Ich ernähre mich vegetarisch - hauptsächlich vegan, vermeide Fertigprodukte, verwende hochwertige Lebensmittel. Verzichte weitgehend auf Zucker, Süßkram und Weißmehl. Man muss da einen guten Weg für sich finden, oft reicht es schon die ganz schlechten Sachen wegzulassen (Limonade, Wurst, Tütenessen...). Dann bin ich alle vier Wochen zur Kosmetikerin und regelmäßig in die Sauna gegangen. Für die Reinigung verwende ich von Frei die Linie für unreine Haut mit Acelainsäure. Achte auf milde Produkte! Dann war ich beim Hautarzt und der hat mir Skinoren mit Acelainsäure verschieben. Das war wunderbar für meinen Rücken und Gesicht. Am Anfang musste ich noch ein desinfizierendes Gesichtswasser aus der Apotheke holen. War alles auf Rezept und hat gut geholfen. Vorher hatte ich schon Cremes mit Benzoylperoxid, das war alles zu stark und hat die Haut richtig kaputt gemacht. Achte auch auf deine Cremes und Duschgels! In den normalen Produkten sind oft Stoffe, die nicht grade gut sind (Mineralöle, Silikone, stark entfettende waschaktive Substanzen...). Hier kann ich dir die günstigen Produkte von DM oder Rossmann aus der Naturkosmetiklinie empfehlen

Ich finde es auf jedenfall gut, dass du vegetarisch - vegan lebst. Ich bin selber vegetarierin und esse nur bedingt Ei oder trinke Milch esse auch nur süßes ohne tierische Inhalte usw.. Ich denke also nicht, dass es an meiner Ernährung liegt, trage kein make UP außer bei festlichen Anlässen und gehe auch regelmäßig zur Kosmetikerin und wie gesagt ist es bei mir hormonellbedingt. Meine FA hat mir blutabgenommen und meinte, dass die Akne durch verschiedene Hormone kommt und dass diese Pille diese Hormone wieder verringern soll, was schon nach kurzer Einnahme zu besserer haut führen soll dh. Keine nachkommenden Pickel, doch ich sehe gar kein Ergebnis :( Danke für deine Antwort :-)