Die Zähne meiner Enkeltochter werden überkront.Bezahlt das die Krankenkasse?

15 Antworten

Weder Krankenkasse noch Amt werden das übernehmen. Ganz einfach deshalb, weil die Dame euch hier einen Bären aufbindet. Bei einer 2-jährigen werden garantiert keine Kronen eingesetzt. Da könnten KK oder Amt das Geld gleich in die Tonne kloppen. Schließlich verlieren Kinder naturgemäß ihre Milchzähne. Hast du schon den Heil- und Kostenplan gesehen? Nein? Dann lass ihn dir doch mal zeigen. Und sprich doch deinen Zahnarzt mal auf das Einsetzen von Kronen bei 2-jährigen Kindern an.

Wieso hat die Kleine so schlechte Zähne? Das kommt ja nicht von ungefähr. Angeboren sind die jedenfalls nicht.

Milchzahnkronen, oh doch die gibt es.

da hast du ja von ganz tollen leuten schon "sehr kluge" ratschläge bekommen! aber zum thema: ich habe dein frage einer freundin (zahnmedizinische fachangestellte) gezeigt, welche seit 35 jahren abrechnungen bei ihrem zahnarzt macht. solche sachen wurden schon des öfteren von ihrem chef durchgeführt. also spricht sie aus erfahrung! sei versichert, dass nachfolgendes dem aktuellen stand entspricht!

die kronen werden von der kk bezahlt! die vollnarkose wird auch von der kk bezahlt!

beides wird bei kindern unabhängig von Hartz 4 oder der Härtefallregelung von der kk übernommen.

das einzige was sein kann ist, dass der zahnarzt, bei dem deine enkeltochter behandelt wird, ein kleiner gierschlund ist und ihm die kassenleistungen nicht genügen um seinen porsche zu finanzieren und er deswegen noch private zuzahlungen fordert!

in einem solchen fall, sollte man sich einen anderen zahnarzt suchen.

mfg

Hey Poldile

das einzige was sein kann ist, dass der zahnarzt, bei dem deine enkeltochter behandelt wird, ein kleiner gierschlund ist und ihm die kassenleistungen nicht genügen um seinen porsche zu finanzieren und er deswegen noch private zuzahlungen fordert!

Nun,das denke ich grundsätzlich von ZÄ die Milchzähne überkronen-egal wer das schließlich zahlt.

Diese Behandlung erachte ich als sinnlos,das Risiko der Narkose steht hier in keinem Verhältnis zum Nutzen.

2 Jahre? Kronen???

Sorry, ich bin seit 25 Jahren Zahntechniker, seit 13 Jahren Meister - aber ich habe noch NIE gehört das ein 2-jährigen Kind Kronen  bekommen soll

Also: Ja es gibt Milchzahnkronen, mittlerweile werden die oft eingesetzt. Nein, das muss man komplett selbst bezahlen, da gibt niemand was dazu.

Lasst euch doch den Kostenvoranschlag zeigen.

Insgesamt sollte eure Tochter besser mal einen Kurs machen, wie man Zähne richtig pflegt beim Kind (Trinkverhalten etc), dann passiert das nicht mehr.

Erst mal kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß Milchzähne schon überkront werden u. dann auch noch in dem Alter?

Wird auch nicht!

Karies wird entfernt, ggfs die Betroffenen Zähne gezogen und derberer versiegelt

Schönen Grüßen die Mama - nicht am Saft-Fläschchen nuckeln lassen! Da ist reichlich Zucker drin der die Zähne kaputt macht

@Vampire321

*übeler versiegelt

Liebe Grüße

Hommes