Die "Morgen fang ich an-Diät"?

4 Antworten

Hallo,

das kenn ich, das war bei mir früher auch so. Dann hab ich aufgehört mit den Diäten und angefangen meine Kalorienzufuhr zu kontrollieren. Im Prinzip ist es nämlich völlig egal, WAS Du isst bzw. welche Diät zu machst, wichtig ist einfach, dass Du nicht mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst. Ich würde Dir echt raten überhaupt keine Diät zu machen, denn das stresst Dich nur und bringt miese Laune.

Achte einfach darauf, dass Du jeden Tag ca. 500 kcal weniger zu Dir nimmst als Du verbrauchst, dann nimmst Du zwar langsam, aber sicher ab und kannst auch mal was Kalorienreiches essen, das gleichst Du einfach beim nächsten Essen wieder aus.

Schau doch mal auf die Seite fettrechner.de, da kannst Du Dir erstmal Deinen Grund- bzw. Arbeitsumsatz ausrechnen. Außerdem stehen dort die Kalorien von so gut wie allen Lebensmitteln, die es gibt. Du kannst Dir am Ende des Tages die Kalorien der Lebensmittel zusammenzählen lassen, die Du den ganzen Tag gegessen hast und weißt immer genau, wieviele Kalorien Du am Tag zu Dir genommen hast. So behältst Du immer den exakten Überblick.

Ich habe auch so abgenommen und halte jetzt seit Jahren das Gewicht - es hat funktioniert und ich habe nie das Gefühl mir etwas verkneifen zu müssen oder auf Diät zu sein.

Mal ehrlich, diese ganzen Diäten sind doch meganervig, wer hat schon wochenlang Bock auf Low Carb, low fat, low was-weiß-ich? Das hält doch kein Mensch auf Dauer durch. Ich bin der Meinung, man muss seine Ernährung so umstellen, dass man trotzdem noch Lebensqualität hat und 500 kcal täglich einzusparen schafft man echt locker.

Und gönn Dir unbedingt auch Süßes. Wenn Du ein Eis essen möchtest, iss ein ein Fruchteis anstatt ein Schokoeis, wenn Du im Supermarkt am Süßigkeitenregal stehst, kauf Dir Gummibärchen anstatt Schokoriegel. Du wirst sehen, dass das alles gar nicht so schlimm ist, wenn Du es kontrolliert isst und die Kalorien der Süßigkeiten kennst.

Mit der Kalorienzähl-Methode kannst Du jetzt sofort anfangen, weil es keine Diät ist, die man morgens anfängt. Rechne Dir einfach jetzt gleich das Abendessen aus, das Du heute essen wirst und dazu die Süßigkeiten, die später noch isst.

Wenn Du außerdem noch etwas Sport anfängst, purzeln die Pfunde wie von selbst. Setz Dir aber kleine Ziele, wenn Du Dir gleich eine Stunde joggen vornimmst, schaffst Du das am Anfang nicht und die Motivation ist dahin.

Hier ist ein Joggingplan für Anfänger, den wirklich JEDER schafft. Ich habe diesen Plan vor Jahren gemacht und war wirklich sowas von extrem unsportlich. Heute gehe ich mehrmals die Woche ca. 1 Stunde joggen ohne Probleme: https://www.fettrechner.de/tipps/jogging/

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und Dich etwas motivieren. Ich wünsch Dir viel Erfolg.

LG, Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin weiblich, 21 Jahre alt, 161 cm groß und wiege ca. 60 kg. Kann auch mehr oder weniger sein

Und wie sollen wir jetzt helfen??? Eine Antwort kann immer nur so gut sein wie es die Frage zulässt.

So viel Text und alle wichtigen Infos fehlen. Wie Geschlecht, Alter, Gewicht / BMI

Bitte neue Fragen mit Infos

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bin weiblich, 21 Jahre alt, 161 cm groß und wiege ca. 60 kg. Kann auch mehr oder weniger sein

@Lithiumxx

Dann hast Du mit BMI 23,1 Normalgewicht. Unter 55 gg solltest Du auf keinen Fall gehen. Und : Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen.

Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Hier eine Anleitung :

https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-sport-kann-ich-kondition-aufbauen-und-meinen-koerper-straffen?foundIn=list-answers-by-user#answer-233662441

Übrigens : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 15 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Das einzige, was da hilft, ist Dein Wille.

Beginne jetzt oder nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung