Die äußerste Zehe ist verkrüppelt

2 Antworten

Wenn Deine Zehen Deiner Meinung nach "in einem komischen Winkel" stehen, so bedeutet das nicht, dass Du "verkrüppelte" Zehen hast. Wie alt bist Du denn? Sicher hast Du doch auch Eltern, denen Deine Zehen während Deines Lebens bei einer Verkrüppelung aufgefallen wären und längst mit Dir zum Arzt gegangen wären. ;-) Sprich doch erst mal mit Deinen Eltern darüber, die Deine Zehen kennen und beurteilen können. Jeder Mensch hat eine andere Fußform. Viele Jugendliche haben Spreizfüße. Dabei stehen die dicken Zehen oft etwas nach innen. Eine Hammerzehe hast Du ganz sicher nicht, wie hier ein Antworter schreibt. Ohne Deine Füße gesehen zu haben, kann sich niemand ein Urteil darüber erlauben. Ein Orthopäde aber schaut ganz sicher mal gerne auf Deine Füße und Deine übrige Körperhaltung. Auch das Schuhwerk ist immens wichtig. Schloddrige Turnschuhe und zu enges Schuhwerk sollten tabu sein.

Das sind sogenannte Hammerzehen. Kein Grund zur Sorge, solange sie dich nicht beim Gehen behindern. Hoffe, sonst geht's dir gut? LG

ja könnte sein, andererseits kann das ne gefährliche gelenkkrankheit sein, die unsere sportlehrerin hatte und daraufhin ihren job abgeben musste, diese krankheit musste sie mit soner krebstähnlichen therapie behandeln... ich würde sicher mal zum arzt.

@mrzer0

Ja, aber bei einer Sportlehrerin besteht eine ganz andere Beanspruchung der Gelenke und Knochen, als bei Vitafreak.

Was möchtest Du wissen?