Diclofenac, Voltaren Gel oder doch was anderes?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Was anderes, weil... 70%
Voltaren Gel, weil... 30%
Diclofenac Gel, weil... 0%

9 Antworten

Geh entweder zu einem Orthopäden oder lasse Dich in einer Apotheke beraten.

Von Diclofenac würde ich gänzlich abraten. Von den Tabletten und selbst vom Gel bekam ich einen recht schmerzhaften Ausschlag.

Langfristig wäre Heilgymmastik eher zu empfehlen.

Schau aber mal, ob denn an Deinem Arbeitsplatz alles ergonomisch in Ordnung ist.

Seit ich unter meinem Schreibtisch etwas erhöhte Fußstützen bekam, wurde es bei mir viel besser. Oder Du benötigst eventuell einen besseren Stuhl?

Was anderes, weil...

Versuch es mal mit einer Akupressur Matte. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht! Medikamente (auch Salben) wirklich nur im Notfall, auch Salben gehen ins Blut bzw in den Körper und müssen wieder abgebaut werden.

Ansonsten gibt es sehr gute YoutubeVideos von Liebscher und Bracht - die haben tolle Übungen gegen alle möglichen Verspannungsschmerzen.

Was anderes, weil...

Voltaren oder Diclofenac als Tablette.

Voltaren ist nur der Markenname des Wirkstoffs Diclofenac.

Allerdings wirkt dieser Wirkstoff als Salbe sehr schlecht, da er kaum durch die Haut aufgenommen wird. Als Tablette dagegen durchaus zu empfehlen.

Problem ist nur, dass ich Tabletten nicht ab kann. Da vertrage ich Tropfen viel besser, weil die auch besser/schneller wirken.

Was anderes, weil...

Mach Gymnastik.

Voltaren zahlst Du den Namen mit, weil Diclofenac als Wirkstoff haben auch die günstigen Produkte.

Diclofenac ist der Wirkstoff der auch in Voltaren drin ist, Voltaren ist der ursprüngliche Hersteller mit Patent und alle nachfolgenden Generika (Diclac zb von Hexal ) dürfen nur den Wirkstoff nennen und kein eigenen Namen verwenden. Sind also identisch