Dicker Knubbel am Unterkiefer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint ein geschwollener Lymphknoten zu sein. Unterhalb des Kiefers, also am Unterkiefer haben wir eine ganze Menge Lymphdrüsen. Wenn sich ein Infekt in unseren Körper einschleichen will, dann reagiert das Abwehrsystem und will den Eindringling bekämpfen. Dazu müssen die Lymphdrüsen aktiv werden. Es ist also genau richtig, dass du diese Schwellung hast. Wenn die Arbeit deines Abwehrsystems erledigt ist, dann wird die Schwellung zurück gehen. Wenn nicht, dann lass den Hausarzt noch danach schauen.

Hei

kann eine Entzündungsreaktion (wie so oft) sein, aber auch etwas anderes (wie bei mir) . Es wird nicht schaden, wenn du es dem HA mal zeigst. Evtl. kann ein Ultraschall gemacht werden, um festzustellen was es evtl. ist oder Blutabnahme zur Bestimmung der Entzündungswerte. Evtl. hilft auch ein Zahnarztbesuch mit Röntgen weiter.

Alles Gute

LG

Evtl ein geschwollener Lymphknoten! Könnte auf eine Entzündung im Kieferbereich hinweisen! Aber klären kann das nur ein Arzt!

Hi

ich war beim Arzt und der sagte mir, dass ich ne Zahnfleisch Entzündung hab. Danke nochmal für eure Antworten! 

Was möchtest Du wissen?