Dicke Zunge nach dem piercen?

9 Antworten

Du kannst essen.. ich habe mir Anfangs alles ganz klein geschnitten und langsam gekaut.. Ich habe aber auch ein paar Breie zuhause gehabt, wenn ich mal fix was futtern wollte. Du kannst auch Milchprodukte und so essen... das ist nämlich ein Märchen was immer wieder gerne wegen Halbwissen erzählt wird :)

Das mit dem Reden kommt durch den langen Stab. Für ca. 2 Wochen hast Du einen ca. 2-2,5cm langen Stab im Mund wegen der Schwellung. Damit wird gesichert, dass die Zunge nicht "gequetscht " wird und immer genug Platz ist.. wenn die Zunge dann abschwillt nervt der Stab ein bisschen und dadurch sprichst Du dann etwas komisch.Da Der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist hast Du Dich daran auch schnell gewöhnt :)

Ja das stimmt. das kommt dadurch das du die zunge verletzt und das sie dadurch anschwillt.jedoch kommt das komische sprechen von dem zu langen piercingstab den der piercer einsetzt damit die zunge nicht verletzt wird durch das piercing wenn sie anschwillt.

Klar stimmt das. Weil ein zu großer Druck auf deiner Zunge lastet. Essen kannst du nur Babybrei o.ä.

Also bei mir war das so, dass ich beim Piercen selber gar keine Schmerzen hatte, ich war nur nervös. Es hat auch nicht wehgetan bis zum Tag danach.

Weil deine Zunge anschwillt (auch wegen des langen Stabes), lispelst du wahrscheinlich ca. 2 Wochen und kannst auch deshalb und wegen der Schmerzen nicht viel essen.

Ich habe zu der Zeit Kartoffelpüree (ohne Milch), Brühe, Bananen und Kleingemanschtes gegessen, dazu viel kaltes Wasser und Kamillentee getrunken. Du kannst auch Kamillentee-Eiswürfel machen und die dann lutschen.

Dazu habe ich "Clorhexamed Forte" aus der Apotheke gekauft, das ist antibakterielles Mundwasser, welches sich gut für den Mundinnenraum eignet. Natürlich kannst du auch jedes andere (antibakterielles!) Mundwasser nehmen. Damit morgens und abends 30 Sekunden lang den Mund spülen, jedoch nicht mit Wasser nachspülen und auch nicht mehr unbedingt etwas essen.

Nach ca. 2-4 Wochen sollte dein Piercing verheilt sein und auch die Zunge abgeschwollen sein, sodass du bei deinem Piercer den langen Stab durch einen kürzeren wechseln lassen kannst.

Und vergiss nicht:

• 2 Wochen keine Milchprodukte, keinen Alkohol und am besten auch nicht rauchen

• Nicht zu scharf oder zu salzig essen

• Nicht unnötig mit den Fingern daran rumspielen

• Immer schön desinfizieren

• Am besten vllt auch nicht schwimmen gehen

Hoffe, das hilft dir :)

Hallo :) JA, ich habe auch ein Zungenpiercing. Die Zunge schwillt an , das ist ganz normal , da sie verletzt ist. Essen kannst du fast nicht.. ?! würd ich nicht so sagen. Also weil die wunde ja dann noch offen ist, darfst du keine Milchprodukte einnehmen.. käse, butter ..etc.. auch Kohlensäure oder andren Säuren solltest du nicht essen/trinken... zum Beispiel Zitrone, Orange, Ananas... DAs rauchen solltest du auch auch vermeiden mindestens 24 h

Lg Lisa

Man kann alles essen.. nur scharfes und sehr salziges sollte vermieden werden, weil das ja wehtut bei einer offenen Wunde ;)