Dicke, wabbelige und fette Oberschenkel und Knie bei dünner Statur? was ist das für eine Krankheit?

6 Antworten

Klingt nach einem Lymph- oder Venenleiden. Genau kann das ein Gefäßspezialist feststellen und dann die Therapie einleiten.

vielen Dank ! :)

die krankheit heisst: schwangerschaft - irgendwann macht der körper da zunehmen und abnehmen nicht mehr mit. die haut ist wie ein gummiband. es dehnt sich und zieht sich wieder zusammen, aber mit der zeit leiert es aus...

das hatte meine mutter in ansätzen aber auch schon bevor sie kinder bekommen hat !

sie hat 8 kinder bekommen und du beschwerst dich über ihre figur weist du eigentlich was der körper deiner mutter leisten musste und noch leisten muss bei sovielen kindern und sowas krankheit zu nennen is schon ziemlich dreist.... -_-

?? Sie fühlt sich schrecklich weil sie keine hosen kaufen kann und ich weiß das wohl sehr gut, ich bin ja nicht doof ne ? aber das ist aufjedenfall richtig krass und nicht normal, auch wenn man so viele  kinder hat !!

Die Mutter störts whrschl. auch und sie sucht Hilfe.

@mentecaptum

korrekt. meine mutter ist vollkommen fertig deswegen, seit jahren und es soll endlich was passieren !!

@knutschaa

ja aber sie kann die 8 kinder nun mal nicht rückgängig machen irgendwann ist der menschliche körper am ende das is einfach altersbedingt und durch die vielen geburten da wird sie wohl nicht viel machen können leider.....

Also , ich lese in der Frage keine dreiste Beschwerde über die dicken Oberschenkel der Mutter - eher deren Verzweiflung. Daß 8 Kinder zu kriegen,eine Leistung ist, ist ja wohl klar - aber dass dies IMMER oder auch nur ÖFTERS  mit einer abnormen Form von Oberschenkel und Knie einhergeht, ist mir nicht bekannt. Dreist finde ich daher eher die Annahme, dass dies gar keine Krankheit sei kann ... Übrigens: Ich kenne eine Frau, die hat 11 Kinder zur Welt gebracht -die war dick - aber "ganz normal dick".

@maryfried63

ich lasse es jetzt einen kommentar zu schreiben da ich weis wohin das alles führt macht doch was ihr wollt.... :-)

@maryfried63

danke für deinen kommentar maryfried63. weißt du vielleicht was man da machen könnte oder was das sein könnte?

Ich vermute, es handelt sich um ein lipödem. Schau mal unter den begriffen "dr. Weiss" und "lipödem" bei google nach. Da gibts viele infos unter anderem zu den behandlungsmöglichkeiten.